SG Pilatus

SG Pilatus

Die SG Pilatus ist die Spielgemeinschaft des BSV Borba Luzern mit dem HC Kriens, dem TV Horw und Handball Emmen. Sie führt Juniorenteams der Stufen U19 Elite, U17 Elite, U15 Elite und U13 Inter.

Näheres auf der Homepage der SG Pilatus

weiter

News

Sensationssieg in Solothurn - den NLB-Aufstieg vor Augen

Die SG Pilatus zeigte gegen den TV Solothurn eine starke Reaktion und gewinnt das Auswärtsspiel nach einer fantastischen Partie mit 25:31. Dank diesem Sieg bringt sich die SG vor dem abschliessenden Spiel gegen West HBC in eine ausgezeichnete Ausgangslage, um den anvisierten NLB-Aufstieg zu realisieren.

 

weiter

Spielvorschau: SG Pilatus - HC Einsiedeln

Am kommenden Samstag 18.4.15 trifft die SG Pilatus im heimischen Maihof auf den HC Einsiedeln. Nach den beiden Siegen gegen Wädenswil und Fides bietet sich der SG die Chance mit einem weiteren Vollerfolg einen riesigen Schritt in Richtung NLB zu machen. Spielbeginn zu dieser brisanten Partie ist um 15:45 Uhr.

Manchmal entscheiden nur „Kleinigkeiten“, ob man erfolgreich ist oder „Pech“ hat. „Klein“ ist auch der Rotsee und er mag gerade für das Team von Andy und Tom so ein „kleiner Faktor“ sein. Den ganzen Sommer lang verfluchten unsere Spieler den Rotsee, fast drei Monate lang, jedes Training um den Rotsee, entlang des Rotsees nach Ebikon und zurück, Rotsee, Rotsee, Rotsee…. Und heute? Nachdem auf der Rückfahrt von St. Gallen, Tom der Mannschaft via „whatsapp“ mitteilte, dass am Donnerstag kein Training stattfindet, erfolgte prompt der Aufruf aus dem Team „freiwilliges Bräteln“…. Wo? … Am Rotsee!

weiter

Die SG Pilatus siegt in St. Gallen und bleibt auf Kurs

Die SG Pilatus gewinnt auch das zweite Spiel der Aufstiegsrunde zur NLB. Dank eines 21:28-Siegs gegen den SV Fides St. Gallen sichern sich die Pilatus-Handballer die Punkte drei und vier. Am kommenden Samstag kommt es nun in der Maihofhalle zum Innerschweizer Duell mit dem HC Einsiedeln.

Rund 75 Fans begleiteten die SGP an diesem späten Mittwochabend zum Spiel ins St. Galler Athletikzentrum, zu welchem das Team in leicht veränderter Aufstellung antrat. Torhüter Ineichen stand an diesem Abend leider nicht zur Verfügung, weshalb Amrein und Wenger das Gespann auf der Torhüterposition bildeten. Die SG legte einen Blitzstart hin und lag sogleich mit 0:4 im Vorsprung. Nach einer Strafe gegen Pilatus konnte Fides aber postwendend wieder auf 2:4 verkürzen. In der Anfangsphase fand die SG nur selten ein Durchkommen durch die kräftige St. Galler Deckung. Da aber auch die SG sehr stabil verteidigte, gab es sehr wenig Tore in der engen Halle zu bestaunen. Torhüter Amrein brillierte zu Beginn mit diversen starken Paraden sowie einem gehaltenen Siebenmeter und machte die Absenz von Ineichen vergessen. In der Offensive fand die SG nur selten Lücken, wodurch die Tore vor allem aus der zweiten Reihe erzielt wurden. Für diese zeichneten sich vorwiegend Vögtli und Weingartner verantwortlich. In der Folge traten die Fides-Abwehrspieler weiter heraus, was dann auch für die Kreisläufer die Räume öffnete. Hätte man nicht so viele technische Fehler begangen, wäre das Spiel wohl bereits zur Hälfte entschieden gewesen. Mit dem Resultat von 7:11 wurden die Seiten gewechselt.

weiter

Weitere News: