Den Absteiger in die Knie gezwungen

Nach dem Auftaktsieg vor Wochenfrist gegen die Super-Bulls aus Baar/Zug wartete mit dem letztjährigen Absteiger aus Dagmersellen eine delikate Aufgabe auf die Borbaner, welche aber mit Bravour gemeistert werden sollte.

Die Vorzeichen für die Partie in der Chrüzmatt zu Dagmersellen standen alles andere als gut, brachten die Stadtluzerner doch gerade einmal zehn Namen aufs Spielprotokoll. Zu allem Überfluss musste zudem ein Akteur vor dem Anpfiff die Segel streichen und ein weiterer angeschlagen antreten. Auf der anderen Seite der TVD mit 14 Nasen und dem klaren Ziel, den ersten Schritt in Richtung angestrebtem Wiederaufstieg zu machen.

All jene Zuschauer, welche sich noch das eine oder andere Erfrischungsgetränk genehmigten und so die ersten sieben Minuten verpassten, rieben sich wohl - angesichts eines Blickes auf die Matchuhr - verwundert die Augen, als sie Halle betraten; hatten die Gäste doch bereits fünf Mal eingenetzt, währendem die Einheimischen noch ohne etwas Zählbares dastanden. In der Folge steigerten sich die vom ehemaligen NLA-Coach Alex Milosevic betreuten Wiggertaler, vermochten aber nur bis maximal zwei Treffer an die Gelb-Schwarzen aufzuschliessen. Bei einem Spielstand von 9 zu 11 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der BSV BORBA nochmals von seiner Schokoladenseite, verfügte über einen sicheren Rückhalt im Tor, wusste in der Deckung zu überzeugen und war auch im Angriffsspiel treffsicher. Als die Kräfte gegen Ende der Begegnung etwas schwanden, verkürzte der TVD abermals, konnte aber das Score nie egalisieren, sodass die Luzerner als verdiente Sieger vom Platz gingen.

Das erste Ausrufezeichen der Saison ist gesetzt! Weiter geht es am nächsten Samstag mit der Heimpremiere gegen den HC Malters (17.30 Uhr, Maihof)

TV Dagmersellen - BSV Borba Luzern 22:25 (9:11)

Mühlebach; Amacher 6, Bachmann, Häberli (n.e.), Häcki, Hermann 5, Muff 4, Müller 3/2, Schnellmann 2, Stadelmann 5