Die dritte und letzte englische Woche in der Saison 17/18

Nachdem die ersten beiden englischen Wochen jeweils mit zwei mickrigen Punkten endeten, wollten es die Borbaner beim dritten und zugleich letzten Anlauf in der Spielzeit 17/18 besser machen.

Innerhalb von 8 Tagen kreuzten die Stadtluzerner die Klingen mit den Superbulls aus Baar/Zug, dem Tabellenschlusslicht aus Horw und dem katholischen Turnverein aus Muotathal.

 

BSV BORBA Luzern - HSG Baar/Zug Superbulls 35:21 (15:9)

Abstract: Während die Begegnung gegen die Bullen in der Vorrunde hochspannend war und erst in den letzten Sekunden zugunsten der Gelb-Schwarzen ausging, waren die Borbaner ihrem Kontrahenten, der allerdings mit einem Rumpfteam antreten musste, in der Rückrunde praktisch in allen Belangen überlegen, weshalb ein mehr als deutlicher Erfolg resultierte.

Highlight: Beinahe wäre den Borbanern ein - zumindest im Bereich des Männerhandballs auf Aktivstufe - veritables Kunststück - in Form einer Partie ohne Verwarnung und Hinausstellung - geglückt. Anhand des verwendeten Konjunktivs hat der aufmerksame Leser sicher schon bemerkt, dass dem alsdann aber leider nicht so war, bekundete der Übungsleiter doch Mitte der 2. Halbzeit Mitleid mit der unterbeschäftigten Matchuhr und sorgte seinerseits für ein zweiminütiges Unterzahltraining.

Aufstellung: Widmer; Amacher 3, Bachmann 6/2, Böcklin 4, Deschwanden 2, Häberli 1, Häcki 1, Klimant 2, Loosli, Muff 4, Müller B. 2, Schnellmann 2, Stadelmann 8

 

TV Horw - BSV BORBA Luzern 24:35 (12:19)

Abstract: Gegen den Tabellenletzten aus Horw erwarteten die Leuchtenstädter - angesichts der wohl letzten Chance der Hausherren auf den Ligaerhalt - weniger ein filigranes Handballspiel, sondern vielmehr einen Kraftakt, zu welchem es alsdann nicht kommen sollte. Die Borbaner dominierten nach Belieben, mussten nie an ihre Grenzen gehen und durften folgerichtig den nächsten Kantersieg verbuchen.

Highlight: Ein (gewollter?!?) No-look-Pass eines Borbaner-Rückraumakteurs an den Kreis liess die Herzen der Fans höher schlagen.

Aufstellung: Lauber, Leuenberger; Amacher 2, Bachmann 3/3, Bloch 1, Böcklin 5, Deschwanden 2/1, Häberli 4, Häcki, Klimant, Muff 4, Müller B. 3/1, Schnellmann 3, Stadelmann 8

 

BSV BORBA Luzern - KTV Muotathal 23:27 (11:14)

Abstract: Aufgrund einer Dublin-Reise, einem Elternabend und einem Tête-à-Tête musste gegen die Truppe aus dem Thal mit einem arg dezimierten Kader angetreten werden. Es wäre zu leicht, den katastrophalen Beginn (3:8) alleine mit diesem Faktum begründen zu wollen. Ein frühes Team-Timeout, verbunden mit einer Deckungsumstellung, schnell vorgetragenen Tempo-Gegenstössen und einem gut aufgelegten Torsteher vermochte der Partie bis zur 42. Spielminute die gewünschte Wende zu geben (16:15). Da der BSV BORBA  die angeschlagene "Pace" aber nicht bis zur Schlusssirene hochhalten konnte, resultierte gegen die Schwyzer schlussendlich eine verdiente, wenngleich vermeidbare Niederlage.

Highlights: Aufholjagd; 7-Meter-Verhältnis von 0 zu 6; Billard-Tor vom Nullwinkel unseres Linksaussen

Aufstellung: Leuenberger, Widmer; Bachmann 3, Bloch 3, Häberli 3, Häcki 1, Klimant 2, Loosli 1, Müller B., Müller T., Schnellmann 10