Versöhnlicher Saisonabschluss

Nachdem die Borbaner vor zwei Wochen den Leader und nun neuen Regionalmeister aus Sursee in die Schranken weisen konnte, wartete zum Abschluss der Saison mit dem TV Dagmersellen der überraschende Tabellenzweite auf die Leuchtenstädter.

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: Während das Heimteam zu Beginn eine beeindruckende Effizienz an den Tag legte, haderten die Wiggertaler mit dem Schicksal in Form der Torumrandung.

Nicht weniger als vier Abschlussversuche des TVD fanden den Weg glücklicherweise ganz knapp nicht ins Ziel, was nach 15 Minuten eine klare 10 zu 4 Führung für die Gelb-Schwarzen zur Folge hatte. Alsdann glich sich das Spielgeschehen zwar zwischenzeitlich etwas aus, vermochte aber am klaren Verdikt auf der Anzeigetafel bis zur Pausensirene nichts zu ändern. Da den Borbanern auch der Start in den zweiten Umgang mit fünf Treffern aus fünf Versuchen optimal gelang, war die endgültige Entscheidung früh gefallen."Spielen und spielen lassen" lautete schliesslich das Motto in der Schlussphase und hatte zahlreiche Tore auf beiden Seiten zur Konsequenz.

Mit zwei Siegen schliesst der BSV BORBA Luzern eine insgesamt durchzogene Spielzeit auf dem fünften Schlussrang ab. Fazit: Minimalziel erreicht, viel mehr aber dann auch nicht.

 

BSV BORBA Luzern - TV Dagmersellen 38:27(18:11)

Widmer/Heimann (n.e.); Bachmann 7/1, Baumann, Bloch 5, Böcklin 6, Gassmann 2, Häberli 3, Häcki 3, Loosli 2, Müller 3, Riva 2, Studer 3, Vlasec 2