U11 (Maihof)

U11 (Maihof)

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2013 und 2014.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie freiwillig am Freitag in der Maihofhalle Luzern. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Rückrunde:

SO 28.01. in Affoltern am Albis (Stigeli)
SO 10.03. in Brittnau (SPH)
SO 24.03. in Hochdorf (Avanti)
SO 05.05. in Luzern Maihof
SO 02.06. Schweizerisches Kinderhandballfestival in Olten

 

weiter

News

Erfolgreicher Abstecher in die Zürcher Handballszene

In Thalwil ZH traten wir bei den U11 Challengers an und konnten wieder einmal als Innerschweizer gegen nicht ganz alltägliche Gegner spielen. Man darf zufrieden sein, denn einzig gegen die Hausherren vom TV Thalwil mussten wir als Verlierer vom Platz. Die anderen vier Spiele konnten wir gewinnen.

Wenn auch zum Teil äusserst knapp...

weiter

Sie werden langsam unheimlich...

Dass die Borba-U11 zweimal hintereinander alle Spiele an einem Turnier gewinnt, ist (Irrtum vorbehalten) überhaupt noch nie passiert, seit es U11-Handball in dieser Form gibt. Kompliment ans Team für eine starke und abgeklärte Leistung am Turnier vom 11. November in Kriens (Meiersmatt).

Obwohl Borba von den insgesamt 80 Spielminuten etwa 70 in Unterzahl spielen musste (wegen 5 Toren oder mehr Vorsprung) liess man den Gegnern wenig Chancen. Schöne Kombinationen, Gegenstösse und zwei starke Goalies (Hannes und Finn) sorgten jeweils früh für klare Verhältnisse zu unseren Gunsten.

weiter

Ein "Jeu blanc" am Heimturnier

Wenn ein Tennis-Crack sein Aufschlagsspiel ohne Punkt des Gegners "zu Null" durchbringt, nennt man dies - zumindest im französischen Sprachraum - ein "jeu blanc". Etwas in dieser Art gelang unserer U11 an ihrem Heimturnier am 5. November: Vier mal gespielt - vier mal gewonnen!

In der Maihofhalle spielten neben unserer U11 die Teams des STV Willisau, der HSG Baar/Zug und zwei Teams des BSV Stans.

weiter

Weitere News: