Sie werden langsam unheimlich...

Dass die Borba-U11 zweimal hintereinander alle Spiele an einem Turnier gewinnt, ist (Irrtum vorbehalten) überhaupt noch nie passiert, seit es U11-Handball in dieser Form gibt. Kompliment ans Team für eine starke und abgeklärte Leistung am Turnier vom 11. November in Kriens (Meiersmatt).

Obwohl Borba von den insgesamt 80 Spielminuten etwa 70 in Unterzahl spielen musste (wegen 5 Toren oder mehr Vorsprung) liess man den Gegnern wenig Chancen. Schöne Kombinationen, Gegenstösse und zwei starke Goalies (Hannes und Finn) sorgten jeweils früh für klare Verhältnisse zu unseren Gunsten.

Weder der HC Rothenburg (15:4), der HC Goldau (31:6) oder die SG Ruswil/Wolhusen (Resultat nicht notiert) konnten die Borbaner diesmal vor Probleme stellen. Am ehesten noch die HR Hochdorf, welche der gewohnt hartnäckige Gegner war (18:10).

In zwei Wochen tritt die U11 in Thalwil ZH an und schnuppert wieder einmal Zürcher Handballluft. Man darf gespannt sein, was das Team dort zeigen kann. Es gilt nun, schön auf dem Boden zu bleiben und konzentriert weiter zu trainieren. Dies im Hinblick auf die Rückrunde, welche man dann ausschliesslich in der Kategorie "U11 Experts" spielen wird.

Für Borba im Einsatz: Hannes, Finn, Thies, Maurine, Orlando, Jonas, Sebastian, Omar, Lenno.

Erstes Turnier für Borba von Omar.