Gastspiel in Altdorf mit grossem Einsatz

Um den neueren U11-Kids Spielmöglichkeit zu geben, meldeten wir uns als Gastmannschaft in der 3. Stärkeklasse für das Turnier in Altdorf.

Die Spielerinnen und Spieler kamen zu vielen Einsatzminuten und kämpften um jeden Ball, was mit einem Sieg gegen Malters belohnt wurde.

Gegen den TV Horw verloren wir knapp mit drei Toren Differenz, und gegen Ruswil/Wolhusen sowie Spono Nottwil b zeigten wir uns insbesondere im Torabschluss als zuwenig gefährlich und scheiterten immer wieder auch an den starken Torhüterinnen.

Die U11 ist aber auf einem guten Weg - jetzt heisst es einfach weiter trainieren (bei einigen z.B. Ball fangen, Torabschluss mit hartem und platziertem Schuss). Es gab aber viel Positives zu beobachten, so etwa den quirrligen Julius, der immer wieder durch die gegnerische Abwehr wirbelte; Flavia mit ihrem Hammer-Schuss; Linus mit seinem Last-second-Goal oder Goalie Jonas, der beim Sieg gegen Malters einige Schüsse souverän entschärfen konnte. Und die Mannschaft trat als Team auf, was wirlich schön anzuschauen war.

Für Borba in Altdorf im Einsatz: Jonas, Linus, Julius, Alyssa, Flavia, Banja, Arjan.
Erstes Turnier für Alyssa und Banja.

Weiter gehts nochmal mit einem Gastturnier 3. Stärkeklasse, und zwar am 3. April in Goldau.
In der 1. Stärkeklasse spielen wir am 10. April wieder in Emmenbrücke.