In der Ruhe liegt die Kraft...

... doch dass unsere U11 ruhig spielen kann, ist definitiv ein Gerücht. Schade, denn mit ein bisschen mehr Abgeklärtheit hätte man auch die beiden weiteren Spiele gewinnen können. Doch halt jetzt mal, alles schön der Reihe nach...

Am Sonntag reisten wir in die Kottenmatte nach Sursee, wo wir in der Kategorie U11 Challengers auf vier Teams aus der Innerschweiz trafen. Darunter alte Bekannte (Horw) und neue "Gspänli" (Sursee).

Gegen das junge Team des HC Rothenburg mussten wir noch nicht an unsere Grenzen gehen - es hiess 14:3 für uns. Gegen den BSV Rotweiss Sursee mussten wir dann mehr dagegen halten. Wir konnten uns aber letztlich mit 9:5 durchsetzen, auch weil Hannes im Goal stark hielt und wir vorne schöne Tore erzielten.

Es folgten die beiden letzten Spiele, welche sehr ähnlich verliefen: Zuerst war es recht eng, dann setzte sich der Gegner mit einigen Toren ab. Etwa vier bis fünf Minuten vor Schluss lagen wir mit etwa zwei Goals zurück. Doch leider spielten wir dann schon so, als hätten wir noch vier Sekunden zu spielen. Hier wäre etwas mehr Ruhe im Spiel ganz gut gewesen.

Ok, nicht schlimm, kann man alles noch verbessern. Schon am nächsten Sonntag in Malters, zum Beispiel. Dort spielen wir wieder U11 Challengers.

Hier noch die beiden weiteren Resultate:    6:8 gegen den TV Horw; dann am Schluss 8:9 gegen Handball Emmen.

Für Borba spielten in Sursee: Hannes, Omar, Sebastian, Rayan, Nora, Lenno, Thies, Orlando.
Erstes Turnier für Borba von Rayan.