Sieg am Heimturnier als Abschluss der Vorrunde

Das letzte Turnier vor dem Jahreswechsel war unser Heimturnier im Maihof vom 6. Dezember.

Auf unsere U11 warteten interessante Gegner mit dem HC Rothenburg und den beiden Teams von Spono Nottwil.

Das erste Spiel gegen die Rothenburger war zwar eng, doch lagen wir meist in Führung. Wir gewannen mit 15:13.

Das Team b von Spono Nottwil war dann kein Gradmesser für uns, wir gewannen diskussionslos mit 27:1.

Ganz anders lief es gegen das Team a von Spono. Hier mussten wir alles auspacken, was wir konnten. Trotzdem lagen wir in der Pause mit drei Toren im Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit kamen wir aber wieder heran. Drei Minuten vor Schluss stand es 15:15. In den Schlussminuten behielten wir das bessere Ende für uns und siegten mit 19:18.

In den nächsten Tagen werden wir erfahren, ob unsere Leistungen in der Vorrunde zur Qualifikation für die 1. Stärkeklasse ausreichen.

Der Spielplan der Rückrunde folgt Ende Dezember. Bereits fix: Am 10. Januar fährt ein U11-Team ans Ministreet-Turnier nach Birsfelden.

Turnier in Luzern (Maihof) vom 6. Dezember 2015:

BSV Borba Luzern - HC Rothenburg a    15:13
BSV Borba Luzern - Spono Nottwil Eagles b    27:1
BSV Borba Luzern - Spono Nottwil Eagles a     19:18

Für Borba U11 im Einsatz: Alex, Jonael, Rebekka, Wyatt, Nils, Sela, Arian, Jona, Loïc, Flavia, Linus.

Erstes Turnier von Loïc.