Ausgeglichene Bilanz!

U13 Turnier im Rossmoos

Nur eine Woche nach unserem ersten Turnier im Maihof trafen wir in der Rossmooshalle in Emmen auf die gleichen Gegner und diesmal auch auf den HC Rothenburg. In vier Spielen zogen wir zweimal den Kürzeren und schwangen zwei Mal oben aus.

Im ersten Spiel trafen wir auf Emmen. In der Pause lagen wir mit drei Toren zurück und waren guten Muts noch etwas Zählbares aus der Partie zu holen. Leider legten wir danach dem Gegner mit unseren unzähligen Fehlzuspielen bei Gegenstossversuchen den Sieg vor die Füsse, auch die „telefonierten“ Pässe an den Kreisläufer konnten keine Wende bringen. Mit 14:19 verloren wir die Partie klar.

Im zweiten Match stand der STV Willisau auf der anderen Spielfeldseite. Da dominierten wir die Partie schon in der ersten Hälfte klar und führten mit 10:3. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, aber immerhin gelang es den wacker kämpfenden Willisauern ihre Tor-Zahl zu verdoppeln, bei nur sieben Gegentoren. Wir siegten also mit 17:6.

Das stärkste Team des Tages stand uns in der dritten Partie gegenüber. Die Hochdorfer legten auch gleich forsch los und deckten uns schon in den ersten 15 Minuten mit 12 Gegentreffern ein. Da wir selbst nur sechs Tore schossen, war die Hoffnung auf mindestens ein Unentschieden auf ein Minimum geschrumpft. Fast wäre dies aber doch noch gelungen, denn mit einer sehr kämpferischen Leistung in der Verteidigung und einem waren Tore-Furioso in der zweiten Hälfte, verpassten wir ein Unentschieden hauchdünn. 13 Mal brachten wir das runde Leder im Tor des Gegners unter, verloren aber mit 19:20.

Beim letzten Treffen stand uns der HC Rothenburg gegenüber. Trotz harzigem Beginn siegten wir letztlich klar. Zur Pause führten wir mit 9:4, am Schluss stand es 19:7. Einen höheren Sieg lag wegen unserer ungenügenden Chancenauswertung nicht drin. Allerdings verhinderte unser Torhüter Tim Hofstetter mit ein paar Glanzparaden auch ein höheres Score gegen die phasenweise quirligen Rothenburger.

Für Borba spielten: Valentin, Alyssa, Wyatt, Yves, Sela, Rebekka, Tim, Dario, Flavia, Noah und Nils.