Kein berauschender Abschluss!

U13 Turnier im Maihof

Beim Saisonabschluss des Borba U13 Teams im Maihof reichte es nur zu einem Punkt beim Unentschieden gegen Horw. Alle anderen Spiele gingen verloren.

Gleich zum Auftakt des Turniers gelang dem Heimteam das einzig zählbare Resultat. Gegen das Mädchenteam aus Horw sah es zwar über weite Strecken nach einer klaren Niederlage aus, erst in den letzten Minuten und mit viel Glück konnten die Borbaner das Unentschieden noch erreichen.

Im zweiten Spiel gegen das starke Team aus Stans, hielt man von Anfang an besser mit, vergab aber viele gute Torchancen. So lag man die meiste Zeit im Rückstand und verlor letztlich mit 9:12.

Auch gegen Brunnen schaute nur eine Niederlage heraus. Wie beim ersten Spiel gegen Horw lag man schnell klar im Rückstand. Erst gegen Ende des Spiels gaben die Borbaner richtig Gas, konnten aber das Versäumte nicht mehr aufholen und verloren mit 14:15.

Gegen das beste Team des Turniers, den STV Baden, waren die Hoffnungen gering, einen Sieg einzuheimsen. Man ging zwar mit 3:0 in Führung, dies war aber nur ein Strohfeuer. Die Borbaner boten in diesem Spiel die Beste Leistung des Tages, am Schluss verlor man aber klar mit 21:13.

Für Borba spielten: Sela, Lionel, Kuno, Timon, Alyssa, Pius, Finn, David, Nils, Marc, Jonael und Niklas