Keine Bäume ausgerissen!

U13 Turnier in Hochdorf

Zweimal verloren und zweimal gewonnen, so lautete die Bilanz nach dem Turnier in Hochdorf. Die Borbaner vermochten aber nur im letzten Spiel zu überzeugen.

Gleich zu Beginn bekamen wir es mit dem nachmaligen Turniergewinner Hochdorf zu tun. Nach schwachem Start und einem klaren Rückstand, erholten wir uns zwar wieder, letztlich verloren wir aber trotzdem deutlich mit 12:17. Die schlechte Chancenauswertung in der mittleren Phase verhinderte ein besseres Resultat.

Ganz schlecht war der Auftritt gegen Kriens. Schon in der Startphase gerieten wir hoffnungslos in Rückstand. Im Gegensatz zum ersten Spiel, gab es aber in der zweiten Spielphase keine Verbesserung, so liefen wir in einen 8:17 Hammer.

Auch gegen das bescheidene Willisau spielten wir mehr als nur ungenügend. Die lasche Verteidigung ermöglichte dem Gegner fast während der ganzen Partie das Geschehen ausgeglichen zu halten, erst gegen Ende der der dreissig Minuten Spielzeit, setzten wir uns mit 13:8 noch deutlich ab.

Das gezeigte gab keinen Anlass zur Hoffnung vor dem letzten Spiel des Turniers gegen Sarnen, hatten diese doch zuvor den starken HC Kriens gebodigt. Aber siehe da, das Borba-Team war nicht wieder zu erkennen. Dank einer sehr disziplinierten Verteidigung und einem engagierten Angriff legten wir gleich mal ein 6:0 vor. Die Sarner kamen zwar doch noch besser in die Gänge, trotzdem schaukelten wir das Ding noch relativ sicher über die Runden, 18:10 siegten wir.

Bei beiden Siegen die wir errungen haben, dürfen die guten Torhüterleistungen von Levin und Tim nicht vergessen werden, sie waren ein wesentlicher Garant für den Erfolg.

Für Borba spielten: Valentin, Wyatt, Tim, Dario, Levin, Felix, Sela, Jonael, Jannis, Lina, Alyssa, Flavia und Nils.