Unerwartet erfolgreich!

U13b: Turnier in Horw

 

Nachdem das Team a am letzten Samstag in die Rückrunde gestartet ist, tat dies auch das Team b an diesem Samstag. Und das mit erstaunlichem Erfolg.

 Beim Auftaktspiel am Turnier in der Horwerhalle bekamen wir es mit dem Gastgeber zu tun. Ein Team mit einigen schnellen Leuten in ihren Reihen, welche den zielstrebigen Weg aufs Tor nicht scheuen. Wir waren also in unserer offensiven Verteidigung gefordert, bei der viel Laufarbeit und noch mehr Kampfgeist von Nöten ist. Die Rechnung ging auf, so hielten wir zur Pause ein Unentschieden und konnten in der zweiten Hälfte sogar einen drei Tore Vorsprung, zum 12:9 Sieg, erarbeiten.

Malters a stand dann als nächster Gegner auf dem Programm. Da begann es vielversprechend, wir lagen in der ersten Hälfte meistens in Führung und führten zur Pause mit 9:6. Nicht mehr so optimal lief es in der zweiten Hälfte, Malters holte den Rückstand auf und lag zeitweise sogar in Führung. Drei Sekunden vor Schluss stand es noch unentschieden, als Pascal mit einem Sprungwurf aus gut vierzehn Metern Distanz genau ins Kreuz traf. 14:13 gewannen wir somit.

Gegen Rothenburg beim letzten Spiel gab es dann nichts mehr zu holen. Die körperlich überlegene und defensive Verteidigung bereitete uns grosse Probleme. Trotz grossem Kampfgeist gab es für uns oftmals kein Durchkommen. Die 11:16 Niederlage muss aber sicher nicht als Schande gewertet werden.

Für Borba U13b spielten: Rami, Levin, Sandro Weber, Pascal, Lukas Meier, Leo, Basil, Andy.