Wieder einmal „Glöggli an den Ohren“!

U13a: Turnier in Altdorf

 

Drei schwere Brocken warteten auf unser stark dezimiertes Team a in Altdorf. Beim einzigen Sieg war uns das Glück hold.

Kriens hiess der erste Gegner. Dank unserer starken defensive hielten wir das Geschehen während des ganzen Spiels offen. Auch spielerisch konnten wir mit den Kriensern gut mithalten. Schade, dass wir uns einige unüberlegte Zuspiele in die Hände des Gegners leisteten und diesem so den 13:10 Sieg schenkten.

Ohne Pause gings gleich weiter gegen Altdorf. Auch dieses Spiel war ausgeglichen. Zur Pause führten wir knapp mit 6:5. In der zweiten Hälfte hatten wir mehrmals die Gelegenheit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber unsere schlechte Chancenauswertung liess die Angelegenheit spannend bleiben. Wie schon mehr als einmal in dieser Saison, holten wir uns den Sieg mit einem unglaublichen Glücksschuss aus weiter Distanz in den letzten Sekunden. Unser Gastspieler Giuliano vom U15, „rohrte das Ding“ zum 12:11 Sieg in die Maschen.

Die spielerisch stärkste Mannschaft wartete am Schluss auf uns. Es war dies das Team a vom BSV Stans. Das befürchtete furioso des Gegners blieb aber aus, wiederum dank dem generösen Einsatz unserer Jungs in der Verteidigung. Auch hielt Vincent mit grossen Paraden den Kasten fast sauber. 4:5 lagen wir nach der ersten Hälfte hinten. Mit einer noch schlimmeren Fehlpassorgie als gegen Kriens, brachten wir uns in der zweiten Halbzeit um den verdienten Lohn. So ermöglichten wir den Stansern noch einen klaren 14:8 Sieg.