Schwächephase verhindert Sieg!

U15 Promotion Stärkeklasse 2: BSV RW Sursee – SG Reuss 1  25:25 (12:11)

Die SG Reuss reiste am Samstagnachmittag als Verlustpunktloser Leader nach Sursee. Trotzdem konnte man den Gegner vom BSV Rot Weiss Sursee nicht als Selbstläufer einstufen. Dies bestätigte sich über die gesamte Spielzeit.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, zwar lag die SG fast immer in Führung, die überstieg die Zwei Tore Differenz aber nie. Zur Pause hatten die Gastgeber die Nase mit 12:11 hauchdünn vorne.

Die zweite Hälfte konnte die SG Reuss also durchaus guten Mutes in Angriff nehmen, denn der knappe Rückstand war natürlich noch nicht das Ende aller Träume.

Was aber die Gäste Anfang zweite Hälfte boten, trieb den mitgereisten Eltern der Spieler den Angstschweiss auf die Stirn und dem Coach die Blässe des nackten Grauens ins Gesicht. Völlig hilflos stand man der etwas offensiveren Deckung der Surseeer gegenüber, konnte keine Chancen mehr kreieren und lieferte dem Gegner durch Fehlpässe unzählige Gegenstossmöglichkeiten. Kein Wunder war man schnell deutlich im Rückstand und war auf dem besten Weg, eine schmerzhafte Klatsche einzufangen.

Aber die Jungs rappelten sich nochmals auf. Mit einem aufopferungsvollen Kampf in der Verteidigung fand man zurück ins Spiel. Die Patzer im Angriff minimierten sich auf ein erträgliches Mass, zusehends schaffte die SGR den Anschluss wieder. Man lag sogar gegen Ende der Partie wieder in Führung.

Letztlich war das unentschieden in diesem Match aber gerecht, welcher sich auf einem eher bescheidenen Niveau abspielte.

Die SG Reuss 1 steht in der Tabelle immer noch auf dem ersten Platz, mit sieben Punkten aus vier Spielen.

Für die SG Reuss 1 spielten: Pius Imhof, Wyatt Aellen, Jannis Bucher, Lino Bucher, Basil Gisler, Benjamin Käser, Lukas Meier, Dario Mijajlovic, Valentin Müller, Moritz Rast und Marc Wöhler.