Der letzte Sieg zum zweiten Platz

Am Sonntag, 10.11. trafen wir uns um 14:45 im Meiersmatt in Kriens für unseren letzten Match der Hinrunde. Das Spiel war ein Spitzenduell, wo es für uns darum ging, ob wir die Hinrunde auf dem ersten oder auf dem zweiten Platz beendeten. Also musste ein Sieg her.

Wir konnten mit einem guten Kader auftreten, obwohl wir Noé wegen einer Verletzung nicht mitnehmen konnten.

Die erste Halbzeit begann sehr gut für uns, für eine frühe Führung wahren Philip Salvisberg und Noel Bucher verantwortlich, die im Angriff ein Tor nach dem anderen schiessen konnten. Wir gaben die Führung nicht aus der Hand, auch als wir eine Zweiminutenstrafe kassierten, blieben wir stark in der Verteidigung und torgefährlich im Angriff. Dann bekamen wir den ersten Penalty, welchen Sandro Aschwanden souverän versenkte, genauso wie einige weitere. Der Pausenstand: 16:10.

Nach der Pause gab es einen Goaliewechsel, nachdem Ahmed in der ersten Halbzeit einige Bälle schön pariert hatte. Mario konnte jedoch nicht so ins Spiel finden, wurde dann aber von Ahmed Masic gut unterstützt und hielt dann einen Ball nach dem anderen. Auch im Angriff ging es gut zur Sache, Lou Dürger und Stefan Schirm liefen einen Gegenstoss nach dem anderen, natürlich mit einem Tor als Abschluss. Fabio Andrade konnte in der Verteidigung den durchaus torgefährlichen Topscorer der Mythen Shooters sehr gut decken, der dann kein Tor mehr schoss. Dank dem super Start in die zweite Hälfte konnten dann auch die jüngeren Spieler spielen. Dank der super Verteidigung, den perfekt ausgeführten Angriffen und den präzisen Schüssen von Louis Matter, Nicolas Portmann und Enrico Texeira Andrado, konnten wir unseren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Der Höhepunkt zum Schluss war allerdings ein Flieger-Tor, welches wir als schönen Abschluss und Schlussstrich unter das Spiel setzen konnten. Dann schlussendlich fiel der Schlusspfiff und wir gewannen fair und verdient 32:25, welchen wir dank unseren tollen Trainer und unserem super Captain Jakob Wöhler gewannen.

Wir freuen uns natürlich sehr über den Sieg gegen den Tabellenersten (schon zum zweiten Mal), aber ein Aufstieg ins Inter ist wegen einigen Niederlagen gegen andere Mannschaften ausgeschlossen. Aber das interessierte uns nach dem Spiel nicht, weil wir noch einen coolen Raclette-Abend vor uns hatten, womit man das schöne Spiel entspannt ausklingen lassen konnte. Für die Rückrunde ist das Ziel klar: Regionalmeister zu werden.

Team-Fokus: Heute mit Jack Aellen
Verein: BSV Borba Luzern
Spielt Handball seit: 2015
Position: Flügel
Sportliches Vorbild: Uwe Gensheimer
Lebensmotto: Lebe deinen Traum