Guter Anfang - schlechtes Ende

Nach einer guten ersten Halbzeit verloren wir das Cup-Spiel mit 29:24 gegen die HR Hochdorf.

Der Start ins Spiel gelang uns gut. Wir waren sehr schnell mit drei Goals voraus. Dank unserer guten Verteidigungsarbeit konnten wir den Vorsprung ausbauen.

Es herrschte ein guter Teamgeist wie auch der Wille zu gewinnen. Doch man hatte immer mehr Mühe mit der Härte des Gegners. Nach 20 Minuten mussten wir sogar einen Spieler, welcher spielunfähig gefoult wurde, auswechseln. Vor dem Ende der ersten Halbzeit holten die Hochdorfer wieder auf und wir gingen mit einem Goal Vorsprung in die Pause (9:8).

Nach der Pause fehlte der Teamgeist. Viele schossen einfach wie wild aufs Goal ohne eine gute Vorlage. Jeder schaute einfach für sich und der Ego-Modus war eingeschaltet. Dennoch waren wir in der Verteidigung immer noch stark. Wir schossen einfach keine Goals mehr. Es waren auch zwei unserer stärksten Spieler nicht mehr spielfähig, die normalerweise das Spiel leiten. Deswegen mussten andere diese Rolle einnehmen. Gegen Schluss wussten wir, dass wir die Partie verlieren, da es einfach nicht mehr möglich war den Rückstand aufzuholen. Jetzt versuchte jeder einfach was zu machen und so ging auch das Spiel zu Ende. Wir verloren mit 29:24 in Hochdorf und sind somit aus dem Cup ausgeschieden. Die Teams schaukelten sich gegenseitig hoch, so dass es zum Schluss noch eine direkte rote Karte zu unseren Lasten gegeben hatte, doch dies konnte das Resultat auch nur gering verschlechtern.

Fazit: Guter Anfang schlechtes Ende

 

Am 11.3 um 16:45 geht es für uns weiter in Wohlen in der Villmergen Hof Halle.

 

Live dabei: Alain Bussmann

Spielt Handball seit: 2006

Verein: HC Kriens

Position: Kreisläufer & Rückraum

Sportliches Vorbild: Andy Schmid

Lebensmotto: Spass am Leben

Ausbildung: Koch (1. Lehrjahr)

Das musste mal gesagt werden: … (in der Ruhe liegt die Kraft)