Niederlage gegen Muotathal nach schwacher Leistung

Wir konnten gegen unseren Gegner aus Muotathal leider nicht aus unserem momentanen Tief herauskommen. Heraus kam eine 16:25-Niederlage gekennzeichnet von schwacher Leistung und mangelndem Teamgeist.

Nachdem in der Woche die Trainingspräsenz gering war und wir auch einige Ausfälle aufgrund von Verletzungen hatten, mussten wir auf die Unterstützung der U15 sowie von Fabio Andrade zurückgreifen. Vor allem auf der Mitteposition fehlten uns Nicolas und Noel, da sie die Spielmacher sind. Alle, die fit waren, kamen gut gelaunt und motiviert zum Match. Jedoch liess die Konzentration nach dem Basketball zum Aufwärmen immer weiter nach und wir schliefen beim Aufwärmen.

Die erste Halbzeit begann unkonzentriert, wir machten weder Druck aufs Tor noch zeigten wir eine gute Abwehr. Bei einem Torschuss flogen die Bälle meistens direkt auf den Goalie der Muotathaler.

In der Garderobe in der Pause war man entmutigt. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war nicht besser als die erste. Nach etwa 40 Minuten liessen die Kräfte der Muotathaler nach, und wir konnten uns noch etwas zusammenreissen. Wir holten mit den Toren auf und in der Abwehr halfen wir uns gegenseitig. In den letzten 10min fingen wir an richtig Handball zuspielen, doch da war es leider schon zu spät und wir verloren den Match mit 16-25.

Das was wir in den letzten 10 Minuten geleistet haben, müssen wir auch mit mehr Ehrgeiz im nächsten Match zeigen. Das Spiel war geprägt von Einzelaktionen von unserer Seite, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Man machte weniger Druck für den Mitspieler, und in der Verteidigung half man sich nicht wirklich. Allerdings fing die Niederlage bereits an der grossen Zahl der Abwesenden an, weshalb viele andere Positionen als gewöhnlich spielen mussten. Ohne Mitte-Spieler konnten wir auch keinen vernünftigen Angriff aufbauen.

 

Unser nächster Match ist am 1.4. in Hochdorf Avanti.


Team-Fokus mit: Stefan Schirm 
Ich spiele Handball seit: 9Jahren
Vereine: Kriens
Eigene Position: Flügel links/rechts
Motto: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

 

1.4.17 Hochdorf Avanti