Niederlage nach einem durchwachsenen Spiel der SG Reuss

Am Sonntagabend trafen wir uns, um gegen den Leader, die SG Mythen-Shooters/Muothathal zu spielen.

Mit einigen Verletzten und nur 80% gelang es nicht, den Sieg zu erringen. So endete die Partie 22:28 für die Gegner.

Um Viertel nach drei traf sich die SG Reuss in der Rossmooshalle. Zuerst hatten wir etwas Zeit für uns bevor wir mit dem Einlaufen im Gang begannen. Da zwei Spieler verletzt sind, waren wir zwei Leute weniger. Danach gingen wir in die Halle und wir konnten einpassen und einschießen. Vor dem Anpfiff gingen wir, wie üblich noch einmal in die Garderobe, um ein paar ermutigende Worte von den Coaches zu hören. Das Motto war: „Wir können heute gewinnen. Sie als Leader müssen gewinnen“. Wir starteten mit mir am rechten Flügel, Enrico am rechten Aufbau, Noel in der Mitte, Simon am linken Aufbau, Philipp am linken Flügel und Jakob​ am Kreis. 

Wir starteten gar nicht so schlecht. Das einzige Problem war, dass wir vor allem nicht bis zum Ende Vollgas gegeben haben, wenn wir geschossen haben. Deshalb hatten wir starke Probleme, an ihrer defensiven Verteidigung vorbeizukommen, da wir die Schüsse aus dem Rückraum nicht verwerten konnten. Auch unsere Spielzüge wurden nur mit 80% durchgeführt. Aus diesem Grund gingen wir mit fünf Toren Rückstand in die Pause.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit fehlten uns erneut die letzten 20%. In der 45. Minute sind wir plötzlich aufgewacht und sind bis auf zwei Tore herangekommen. Dank an einigen starken Paraden von Ahmed, unserem Torhüter, konnten wir erst so gut aufholen. Diese einigermassen gute Phase dauerte aber nicht lange. Am Schluss zogen die Mythen-Shooters mit sechs Toren davon und wir haben am Ende verloren.

Wir wissen alle, dass wir gewinnen hätten können, uns fehlten einfach die letzten 20%. Unsere Gegner waren auch nicht ganz auf der Höhe, ohne Verletzungen (Nici, Stefan, Sandro) und eben mit den letzten 20% wäre ein Sieg ganz klar möglich gewesen. Trotzdem ist es keine Schande, gegen den Leader, der andere Teams auch schon mit 20 Toren aus der Halle geschossen hat, am Ende zu verlieren.

Unser nächstes Spiel ist am Samstag, 25.3.17 um 16:00 in der Rossmooshalle gegen den KTV Muothathal.

Teamfokus heute mit Henry Peggs
Ich spiele Handball seit: ca. 8 Jahren
Verein: Handballclub Kriens 
Sportliche Vorbilder: Lasse Svan
Position: rechter Flügel