Saisonvorschau der MU19P SG Reuss

Nach einer eher mässigen Saison in der Rückrunde, in welcher wir nur wenige Siege holten und viele knapp Niederlagen einfahren mussten, hiess es jetzt in der Sommerpause wieder unser Team aufzubauen, um uns für die kommende Saison vorzubereiten. Denn in dieser wollten wir natürlich wieder «alles» gewinnen.

Dies gelang uns durch starke Trainings in den Sommerferien in denen wir uns durch häufiges Ausdauertraining am Anfang eines Trainings, mit der altbekannten «Allmendrunde» fit machten.

Dazu kamen neue Athletik-Trainings mit unserer neuen Fitnesstrainerin Claudia. Und als Abwechslung zu den normalen Trainings während den Schulwochen kamen noch 3 Minigolf Abende dazu, welche jeweils sehr «lustig» waren. Natürlich hatten wir in der kommenden Saison einige Umstellungen, ein relativ kleines Kader wegen vielen Abgänge in der letzten Saison, und ein neues Trainerduo mit Ivo und Sämi, welche nach dem Abgang von Pius die Haupttrainerrolle  übernahmen. Trotzdem schauen wir positiv Richtung Saisonstart, und sind gespannt ob die taktischen Änderungen vor allem in der Verteidigung Früchte tragen - alte Sprichwörter wie: "Handball gewinnt man bekanntlich in der Verteidigung" lügen laut unseren Trainern nie. =) Schon vor dem Start möchten wir uns schon bei unserem Ausrüster Lachat Intersport in Malters für die neuen Einlaufshirts bedanken.

Die Trainings in den Sommerferien zeigten Wirkung und wir gewannen unser erstes Testspiel 28 : 26  gegen Malters. Dieser Sieg gab uns viel Selbstvertrauen für die noch kommende Saison.

Unser Saisonstart schiebt sich auf den 14.9.19 um 18:00 auswärts gegen Sursee, wir freuen uns jetzt schon auf die lautstarke Unterschützung, wenw es wieder heisst HOPP RüüS!!!

Basil Gisler