Agenda

  • 03.07.2024 19:00: 25. Generalversammlung BSV Borba Luzern, Halle Maihof (Medienraum)
  • 24.08.2024 11:00: BORBA-Vereinstag, im Maihof
  • 01.09.2024 10:00: Tag der Sportvereine, Messehalle 4, Allmend Luzern

Ganze Agenda ansehen

News

FU18 - SG KBH: Erfolgreiches Heimspiel gegen die Hornissen!

Es neigt sich dem Ende zu. Unser zweitletztes Heimspiel in der Saison 22/23 im Maihof, spielten wir um 13:00 Uhr. Wir trafen uns um 11:40 in Luzern. Dabei, wieder ein sehr knappes Kader von acht Feldspielern, plus unser Kreisläufer im Goal. Wir kannten jedoch den Gegner von vergangener Woche und wussten, wie und was sie spielten.

In die erste Halbzeit starteten wir sehr gut. Wir wussten wie verteidigen, halfen einander und holten schnell unsere Tore. Wir machten die Lücken zu und spielten jeden Angriff eine schöne Lücke heraus. Mit einem verdienten 15:8 gingen wir zufrieden in die Pause.

weiter

FU18 - SG KBH: Gegen HSG Aargau Ost leider verloren

Die SG Kriens/Borba/Horw fuhr am 2.4 nach Baden, um das Spiel gegen den HSG Aargau Ost anzutreten. Schlussendlich fiel die Partie mit 33:28 für die Aargauerinnen aus.

Die Luzernerinnen trafen sich um 14:50 im Eichhof, um gemeinsam nach Baden zu fahren. Dort angekommen begann die Matchvorbereitung wie gewohnt mit Musik und viel guter Laune.

weiter

U11 (Maihof): Erstes U11-Experts-Turnier für unsere Borbaner

Nachdem unsere U11-Jungs auf dem "kleinen" Handballfeld schon während der ganzen Saison erfolgreich agiert haben, nahmen wir eine neue Herausforderung an und bereiteten uns erstmals auf ein Turnier der Kategorie "U11 Experts" vor. Das bedeutete: Grösseres Feld (2/3 einer Halle) und ein Feldspieler mehr (5 plus 1 Goalie). Dazu mehr Platz und Raum für Aktionen. Alle waren gespannt, wie sich die Boys aus der Affäre ziehen würden.

weiter

FU18 - SG KBH: Sieg gegen die Aareland Wolves

Am letzten Sonntag den 26.03.2021 gastierte die FU18 SG KriensBorbaHorw in Olten gegen HSG Aareland Wolves. Nach gut gespielten 60 Minuten belohnte die SG sich mit zwei Punkten und 34:32.

In der ersten Halbzeit schlug sich die SG gut, im Angriff konnten wir gut das gegnerische 3:3 Verteidigungssystem mit Täuschungen umlaufen oder ausspielen. Die Gegenstösse welche uns im ersten Spiel Mühe bereitet haben, blieben praktisch aus, aufgrund unserer verminderten technischen Fehler. Die Verteidigung machte uns teilweise Mühe, die Gegnermannschaft spielte gut auf die Flügel und konnten so mit den Flügelspielen punkten. So mussten wir mit 17:19 mit minus Zwei in die Pause gehen.

weiter

FU18 - SG KBH: Derbysieg gegen Emmen!

Am Samstag der 19.3.2023 spielte die SG KBH in Emmen um 18:00 Uhr gegen die SG Handball Emmen. Nach den letzten Niederlagen gegen Emmen gaben wir alles, um einen Sieg zu erzielen.

weiter

Weitere News: