Agenda

  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

MU17 - SG Reuss: Der letzte Sieg zum zweiten Platz

Am Sonntag, 10.11. trafen wir uns um 14:45 im Meiersmatt in Kriens für unseren letzten Match der Hinrunde. Das Spiel war ein Spitzenduell, wo es für uns darum ging, ob wir die Hinrunde auf dem ersten oder auf dem zweiten Platz beendeten. Also musste ein Sieg her.

Wir konnten mit einem guten Kader auftreten, obwohl wir Noé wegen einer Verletzung nicht mitnehmen konnten.

weiter

U11 (Maihof): Unsere Challengers im Einsatz in Sursee

"Challenge" heisst ja Herausforderung. Die U11 spielte am Sonntag 4. Dezember in der Kottenmatte in Sursee wieder in der Kategorie "U11 Challengers" und stellte sich den Herausforderungen aus Brunnen, Hochdorf, Horw und Ruswil.

Von den vier Spielen hätten unsere Jüngsten eigentlich drei gewinnen können. Leider wurden zuviele Torchancen noch nicht genutzt und auch die Gegenstösse führten zu weniger Toren als auch schon. Doch der Einsatz stimmte wie immer, und mit Lenno und David feierten erneut zwei Neu-Borbaner ihr Debüt im gelb-schwarzen Dress.

weiter

MU17 - SG Reuss: Ein Sieg, welchen wir verdient haben

Nach der Auswärtspleite gegen Wohlen (31:37) und dem Heimsieg von 28:18 gegen Dagmersellen konnten wir die Siegesserie in Huttwil wieder fortsetzen.

Am Sonntagnachmittag resultierte ein 31:20-Auswärtssieg.

weiter

Vereinsnews: Ehrung für unsere Grossfeld-Mannschaft

An der städtischen Sportlerehrung vom 5. Dezember im Südpol wurden die herausragenden sportlichen Leistungen der Luzernerinnen und Luzerner gewürdigt. Neben Olympiasieger Mario Gyr (Rudern), einer ganzen "Armada" von Kampfsportlern und weiteren Vertreterinnen und Vertretern aus diversen Sportarten wurde auch unser Grossfeld-Handballteam geehrt, welches im Juni/Juli zum dritten Mal in Folge die Schweizermeisterschaft im Feldhandball für sich entscheiden konnte. Damit darf das Team von Trainer Daniel Heimann nun den Pokal in Luzern behalten.

Im Südpol nahm eine Delegation der Mannschaft aus den Händen von Stadtpräsident Beat Züsli die Gratulationen entgegen. Mit der Ehrung ist auch ein namhafter Betrag verbunden, der in der Juniorenförderung des BSV Borba Luzern eingesetzt wird.

weiter

U13: Trotz zwei Siegen ohne Glanz!

U13 Turnier in Rothenburg

Wie schon am 19. November hatten wir für unser letztes Turnier der Saison in Rothenburg anzutreten. Die Gegner hiessen erneut Hochdorf, Willisau, Emmen und Rothenburg. Zweimal gewannen wir, einmal kam es zu einer Punkteteilung und einmal gingen wir leer aus. Bäume ausgerissen hatten wir an diesem Turnier wahrlich keine.

weiter

Weitere News: