Agenda

  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Schwarzes Januarende

Nach dem Auswärtserfolg in Willisau standen für den BSV BORBA Luzern innert 44 Stunden zwei weitere Partien in der Fremde an.

Zunächst am Donnerstag im Rahmen des regionalen Cup-Viertelfinales in der harzfreien Zone zu Chrüzmatt und alsdann am Samstag im verschneiten Muotathal.

weiter

U11 (Maihof): Willkommen in Stärkeklasse 1...

Die Qualifikation für die 1. Stärkeklasse bringt es für unsere U11 mit sich, dass die Gegner nun durchs Band ein starkes Niveau aufweisen werden. Einen ersten Vorgeschmack haben wir am Heimturnier in der Halle Säli schon mal erhalten.

Die fünf Niederlagen gegen Handball Emmen d, den HC Kriens, die Füchse Emmenbrücke sowie den BSV Stans zeigen auf, dass wir im Training seriös weiter arbeiten müssen: am Laufen ohne Ball, an der Manndeckung, am Torabschluss. Die neuen Spieler fügen sich aber immer sehr gut ins Team ein.

weiter

Herren 2. Liga: Missglückter Finalrundenauftakt

Nach der äusserst spannenden Qualifikationsphase, in welcher die Borbaner Platz 6 erreichten, bestreiten nun die sechs verbliebenen Teams die Finalrunde, in welcher jede Equipe auswärts und daheim gegen alle anderen antritt und um den Regionalmeistertitel sowie den Aufstieg in die erste Liga gespielt wird.

Zum Finalrundenauftakt trafen die Stadtluzerner in der heimischen Maihofhalle auf Handball Emmen. Die Vorzeichen standen nicht allzu gut, konnte man doch - verletzungsbedingt - nicht in Bestbesetzung antreten, während die Vorörtler ihren vermeintlich stärksten Kader ins Rennen schickten.

weiter

Vereinsnews: Bulletin Nr. 2 der Saison 15/16

Das Bulletin Nr. 2 der laufenden Saison ist zum Download bereit, mit Berichten zur Vorrunde und Ausblick auf die Rückrunde.

weiter

U13: Mässiger Auftakt!

U13 Turnier im Maihof

Unser Auftakt zum Start in die Rückrunde ist nur halbwegs geglückt. Den vielen unnötigen Ballverlusten und einer teils schlechten Chancenauswertung, stand immerhin eine gute kämpferische Einstellung gegenüber.

weiter

Weitere News: