Agenda

  • 03.07.2024 19:00: 25. Generalversammlung BSV Borba Luzern, kleiner Saal DerMaihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Schweizer Cup: Am Mittwoch gegen Bern 2!

Am Mittwochabend erwarten wir die zweite Mannschaft des BSV Bern (M1) bei uns im Maihof. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

weiter

U11 (Maihof): Am Heimturnier alles gewonnen!

Unsere U11 macht sich immer besser auf dem kleinen Feld und sie konnte sich im U11-Challengers-Turnier zuhause im Maihof gegen die Gegner aus Sursee, Hochdorf und Emmen jeweils durchsetzen.

In der Rückrunde wird man vermehrt auf dem grossen Feld U11-Experts spielen.

weiter

FU18 - SG KBH: Auch im Rückspiel gegen Zürisee erfolgreich!

Heute spielten wir im Meiersmatt gegen die SG Zürisee. Das Hinspiel haben wir schon gewonnen und haben vor, wieder den Sieg nach Hause zu bringen.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Vorne spielten wir gute Aktionen, jedoch war der Abschluss zu wenig präzise und der Goalie hielt sehr viel. In der Verteidigung wurde nicht konsequent zugeschoben und geholfen, sodass es viele freie Schüsse auf unser Tor gab. Trotzdem konnten wir in der Halbzeit mit 15:13 führen.

weiter

FU18 - SG KBH: Sieg in Winterthur!

Das FU18 Inter reiste am Samstag mit dem Zug zur Mattenbach Halle in Winterthur um gegen das fünftplatzierte Team (SG Regio Winterthur) anzutreten. Dank dauerhafter Konzentration konnte der zweite Kantersieg dieser Saison geholt werden. 

Schon von Beginn an war die Verteidigung der SG Kriens/Borba/Horw sehr solide und es gab wenige Fehler, sodass man in den ersten 10-15 Minuten nur ein Gegentor kassierte, während im Angriff haufenweise gute Aktionen stattfanden. Im späteren Verlauf der ersten Halbzeit fing sich das Heimteam ein wenig, doch da fiel der Rückstand schon ziemlich klar aus und der Pausenstand betrug 8:15. 

Nach dem Start der zweiten Halbzeit wurde es kurzzeitig spannend, denn die Winterthurer kämpften hart und drohten aufzuholen. Näher als drei Tore kamen sie dann aber doch nicht ran und der Vorsprung vergrösserte sich wieder. Wie auch in der ersten Halbzeit war die Torhüterleistung mehr als hervorragend und ebenfalls im Angriff liess die Konzentration nie nach und so konnten die Krienserinnen das Spiel mit doppelt so viel Toren wie der Gegner gewinnen. 

Amélie Romančuk 

Nächstes Spiel:
06.11.22, 12:00 Uhr, Kriens Meiersmatt

weiter

Herren 2. Liga: Schweizer Cup: Auf Borba M2 wartet Biel!

Unsere M2 trifft im Cup am Mittwochabend 5. Oktober um 20.00 im Maihof auf HS Biel (M1).

weiter

Weitere News: