Agenda

  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Vereinsnews: Cupauslosung: Innerschweizer Derby für die 2. Liga; NLB reist in den Grossraum Bern-Solothurn

Nach dem souveränen Sieg gegen die Erstligisten von Magden/Möhlin trifft das Team der 2. Liga BSV Borba Luzern zuhause auf den HC KTV Altdorf.

Auch die NLB-Teams greifen in der nächsten Runde ins Geschehen ein. Die SG Pilatus bekommt es auswärts mit Handball Jegenstorf zu tun.

weiter

U13: Es gibt noch viel zu lernen!

U13 Turnier im Wartegg

Bei unserem zweiten Turnier der Saison bekamen wir es mit den neu gegründeten Füchsen Emmenbrücke, dem BSV Sursee und dem BSV Stans zu tun. Leider gab es lauter Niederlagen zu beklagen.

weiter

Herren 2. Liga: Eine Runde weiter!

Wer erinnert sich nicht gerne an die letztjährigen Spiele des BSV BORBA im Schweizer Cup. Nach einem Auswärtserfolg in Genf, konnte in einer packenden Partie die deutlich höher dotierten Thaler in die Schranken gewiesen werden.

Statt den erhofften Kadetten aus Schaffhausen, den Pfadern aus Winterthur oder dem HCK aus der Gallusgemeinde gab der NLB-Verein Siggenthal seine Aufwartung im Maihof, setzte sich alsdann zwar durch, musste aber länger kämpfen als ihm lieb sein konnte. In dieser Saison begann das Cup-Abenteuer nun mit einem Heimspiel gegen den Nordwestschweizer 1.Liga-Aufsteiger Magden/Möhlin.

weiter

SG Pilatus: Niederlage gegen Endingen

Auch im zweiten Spiel in der NLB hat die SG Pilatus nicht den Hauch einer Chance und verliert gegen Endingen mit 22:28.

Erneut konnte man zu Beginn gut mithalten, fand dann aber in der Folge im Angriff kein Rezept und musste schon früh die Hoffnung auf einen Punktgewinn begraben.

weiter

Vereinsnews: Von der Qual der Wahl am Mittwochabend...

Es gibt Momente, wo es sehr praktisch wäre, einen Klon von sich selber zu haben... zum Beispiel am nächsten Mittwoch 9. September.

Um 20.30 wird sowohl in der Maihof- wie auch in der Horwerhalle je ein Spiel angepfiffen. Die Qual der Wahl heisst konkret: Cupfight der Zweitligisten gegen einen Oberklassigen - oder NLB-Debüt der SG Pilatus gegen den NLA-Absteiger der letzten Saison.

weiter

Weitere News: