Agenda

  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Borbaner im Sportjournal

Vereinsnews: SG Pilatus goes Danmark - spende jetzt!

Im August 2015 wird die SG Pilatus am Generation Handball in Viborg, Dänemark teilnehmen. Um die Kosten für die Reise zu finanzieren, hat man auf "I believe in you" ein Projekt lanciert, für welches bereits fast 11'000 Franken gesammelt werden konnten. Spende auch DU einen Beitrag für ein unvergessliches Handballerlebnis in Dänemark.

„Eine gute Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg“.

weiter

SG Pilatus: Schlüsselspiel gewonnen

Die SG Pilatus gewinnt auch das Schlüsselspiel gegen den KTV Muotathal! Trotz gewichtigen Absenzen und einem deutlichen Rückstand zu Beginn, kämpfte sich Pilatus im 15. Spiel zum 14. Vollerfolg – eine starke Bilanz.

Die SG startete ausgesprochen schlecht in die Partie. Die ersten drei Angriffe misslangen total und so lag man schnell mit 0:3 im Rückstand. Leider verbesserte sich auch in den folgenden Minuten das Spiel nicht. Viele Fehlwürfe, vermeidbare technische Fehler und einfache Tore des  Gegners führten zu einem zwischenzeitlichen 2:7-Rückstand. Die Absenzen von Scherer, Lima und Vögtli schien die SG nicht einfach so wegstecken zu können. Immerhin fing sich das Team in der Folge auf und konnte den Rückstand bis zur 25. Minute und dem 7:12 konstant halten. Mit der Einwechslung von Raphi Muff verbesserte sich bei Pilatus besonders das Angriffsspiel und man konnte bis zur Pause immerhin auf 11:13 verkürzen.

weiter

U13: Mini-Turnier im Mini-Handball!

U13b: Turnier in Sursee

Beim Turnier in Sursee mussten wir nur zwei, statt drei Spiele absolvieren. Grund dafür war die Abwesenheit vom Team des HC Malters, welches ferienbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte.

weiter

Vereinsnews: Damen Cupmatch vom 4.2. in der MZH Allmend!!!

Aufgrund technischer Probleme in der Luzerner Maihofhalle muss das Cup-Spiel der Damenmannschaft gegen Handball Emmen vom 4.2.2015 in die Mehrzweckhalle Allmend verlegt werden.

BSV BORBA Luzern (3. Liga) - Handball Emmen (2. Liga), 20.30 Uhr MZH ALLMEND

weiter

Weitere News: