Gegen HSG Aargau Ost leider verloren

Die SG Kriens/Borba/Horw fuhr am 2.4 nach Baden, um das Spiel gegen den HSG Aargau Ost anzutreten. Schlussendlich fiel die Partie mit 33:28 für die Aargauerinnen aus.

Die Luzernerinnen trafen sich um 14:50 im Eichhof, um gemeinsam nach Baden zu fahren. Dort angekommen begann die Matchvorbereitung wie gewohnt mit Musik und viel guter Laune.

Die erste Halbzeit wurde etwas unkonzentriert gestartet. Daraus resultieren viele technische Fehler, was einen Rückstand von 2 Toren erklärte. Bis zum Ende der 1.Halbzeit konnte man aber trotzdem immer mit einem 2-/3-Tor Rückstand dranbleiben.

In der 2.Halbzeit blieb es ungefähr gleich. Was wie in der 1.Halbzeit weiterhin ein Problem blieb, war die Verteidigung der Aargauerinnen, die Probleme bereitete. Zum Schluss war dann einfach die Energie etwas zu knapp, weshalb man die Partie nicht mehr zu Gunsten der Krienserinnen drehen konnte. Die SG Kriens/Borba/Horw geht nun in die verdiente Osterpause, um Energie tanken zu können und danach wieder in alter Frische auf dem Platz zu stehen.

Felicitas Hochstrasser

Nächstes Spiel: 29.04.2023, SG Freiamt, Horw Horwehalle