Keine Punkte aus der Ostschweiz

SG Kriens/ Borba/ Horw hat am 14. Januar um 15:00 Uhr in Andelfingen gegen SG Wyland- Winti gespielt.

Eine lange Anreise von 90 Minuten forderte dieses Spiel in Andelfingen. Leider mussten wir mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Durch die lange Anreise vor dem Spiel konnten wir uns in den Autos gut unterhalten und uns auf das Spiel freuen. Die eingerechnete Zeit für allfälligen Stau konnten wir mit einem kurzen Spaziergang vor dem Spiel überbrücken. Das hat uns allen sehr gutgetan. Um unser Team zu ergänzen, da viele abwesend waren, hatten wir Unterstützung von drei U16 Spielerinnen. Dank ihnen hatten wir Ersatzspielerinnen auf der Bank und konnten uns eine Verschnaufpause gönnen.

Die ersten 5 Minuten der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Wir waren nicht aufmerksam und zudem sehr unkonzentriert. In der 2. Minute haben wir eine Zeitstrafe bekommen. Nach diesem schwierigen Start haben wir uns zusammengerafft und viel besser gespielt. Mit einigen Spielzügen konnten wir unsere Gegner austricksen und erfolgreich Tore schiessen. Der gegnerischen Mannschaft könnte man anmerken, dass sie mit der Zeit etwas müder wurden und nicht mehr die gleiche Leistung erbracht haben. Wir haben sehr viele technische Fehler gemacht, zu viele. In der Halbzeit waren wir mit vier Toren im Rückstand (15:11).

Mit wenig Rückstand sind wir in die zweite Halbzeit gestartet. Wir hatten viel Ehrgeiz dieses Spiel zu gewinnen. Technische Fehler hatten wir allerdings immer noch zu viele. Die Gegner haben in der zweiten Halbzeit allerdings viel mehr technische Fehler gemacht als in der ersten Halbzeit. Der Rückstand wurde allmählig grösser in der 45. Minute. Etwa zu diesem Zeitpunkt haben die Gegner fünf Gegenstösse hintereinander erzielen können. Das hat der Punktetafel nicht gutgetan. Bis zum Schluss konnten wir dank unseres Ehrgeizes und den technischen Fehlern der gegnerischen Mannschaft bis auf fünf Tore Rückstand aufholen.

Bis auf die ersten fünf Minuten haben wir gut gespielt. Klar hätten wir gerne zwei Punkte mit nach Hause genommen, dennoch finde ich es grossartig, dass wir so viel Kampfgeist auf dem Spielfeld gezeigt haben. Auf der Bank wurde nicht so viel angefeuert wie üblicherweise. Das hat definitiv gefehlt an diesem Match. Auch die Schiedsrichter haben fair gepfiffen.        

Wir können zufrieden sein mit unserer Leistung.