Torreicher Sieg gegen Malters

Für das Heimspiel gegen den HC Malters haben wir uns einen weiteren Sieg vorgenommen. Die Motivation war gross und schon anfangs der ersten Halbzeit lagen wir in Führung. Im Angriff spielten wir einige gute Aktionen heraus und gingen mit Zug aufs Tor. Die Chancenverwertung hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen stark gebessert und viele Bälle landeten im Netz.

Das Verteidigen gelang uns in diesem Spiel allerdings nicht so gut wie auch schon. Häufig standen wir sehr löchrig, was zu einigen Gegentoren führte. Unsere Goalies parierten allerdings viele der Gegnerischen Torschüsse souverän und so ging die erste Halbzeit mit einem Resultat von 24 zu 11 für die SG KBH zu Ende.

Auch die zweite Halbzeit war sehr torreich. Mit zunehmender Müdigkeit der Gegnerinnen konnten wir viele Bälle herauslesen und schossen somit einige schnelle und «einfache» Gegenstosstore. Trotzdem blieb die Verteidigung recht löchrig und unsere Torhüterin musste einige Schüsse parieren, welche mit mehr Zusammenarbeit hätten verhindert werden können. Jedoch spielte unsere Torhüterin eine super Halbzeit und parierte die Mehrheit der Schüsse. Im Angriff wurde immer weniger durchgespielt. Es kam eine gewisse Hektik ins Spiel und immer mehr wurde alleine aufs Tor geschossen. Jedoch mit Erfolg. Wir konnten die Führung halten und Malters kam nie an uns heran. So gewannen wir das Spiel mit einem Endresultat von 49:17.

Nächstes Spiel: Samstag, 22.05, um 15:00 Uhr auswärts in Zofingen gegen SG Mittelland.