SG Pilatus

SG Pilatus

Die SG Pilatus ist die Spielgemeinschaft des BSV Borba Luzern mit dem HC Kriens, dem TV Horw und Handball Emmen. Sie führt Juniorenteams der Stufen U19 Elite, U17 Elite, U15 Elite und U13 Inter.

Näheres auf der Homepage der SG Pilatus

weiter

News

SG Pilatus vergibt sicher geglaubten Sieg

Die SG Pilatus führte gegen den TV Möhlin fast übers gesamte Spiel, verlor nach schlechten Schlussminuten aber doch noch mit 26:28.

Besonders bitter ist, dass die SG die Ausfälle von sechs Rückraumspielern lange kompensieren konnte, den Vorsprung aber nicht über die Distanz brachte.

weiter

Niederlage gegen Endingen

Auch im zweiten Spiel in der NLB hat die SG Pilatus nicht den Hauch einer Chance und verliert gegen Endingen mit 22:28.

Erneut konnte man zu Beginn gut mithalten, fand dann aber in der Folge im Angriff kein Rezept und musste schon früh die Hoffnung auf einen Punktgewinn begraben.

weiter

GESCHAFFT!!! Die SG Pilatus steigt in die NLB auf!

Dank eines 30:27-Heimsiegs gegen West HBC schafft die SG Pilatus den Aufstieg in die zweithöchste nationale Spielklasse. Vor 765 Zuschauer in der Maihofhalle liess die SG im entscheidenden Spiel nichts mehr anbrennen und kam zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Die Pilatus-Handballer verdienen sich die Promotion in die NLB mit einer starken Saison und einer Bilanz von 23 Siegen, einem Unentschieden und lediglich drei Niederlagen.

Die SG erwischte einen Traumstart in das Spiel der Spiele und lag nach sieben Spielminuten bereits mit drei Toren in Front. Die starken Gäste vom Genfersee kamen aber postwendend wieder heran und konnten das Score bis zur Mitte der ersten Hälfte offen gestalten. Durch eine Triplette von Häberli und 2x Gautschi setzte sich die SG Pilatus bis zur 20. Spielminute wiederum mit drei Treffern ab. Angetrieben vom sensationellen Publikum stand die Pilatus-Defensive im ersten Umgang äusserst kompakt und liess nur wenig zu. Torhüter Ineichen zeigte wiederum einen starken Auftritt und trug seinen Teil zur 15:12-Pausenführung bei.

weiter

Weitere News: