Kantersieg gegen SG Ruswil/Wolhusen

Nach der bitteren und selbstverschuldeten Niederlage zum Meisterschaftsbeginn war im Spiel gegen den Aufsteiger Ruswil/Wolhusen Wiedergutmachung angesagt.

Obwohl die SG neu in der höchsten Regionalliga mitmischt, galt es den Kontrahenten nicht zu unterschätzen, holten sie doch vor Wochenfrist gegen den 1. Liga-Absteiger aus Sursee ein beachtliches Unentschieden.

Zu Spielbeginn sollten die Borbaner an die uninspirierte Angriffsleistung aus der Begegnung gegen Kriens anknüpfen. Zu früh und unvorbereitet suchten sie den Abschluss; die Antwort folgte mit dem 0:2 auf dem Fuss. Glücklicherweise fing sich das Heimteam noch ehe die ersten fünf Minuten vorüber waren, nahm das Zepter in die eigenen Hände, zeigte eine aggressiv-kompakte Deckungsleistung und wusste mitunter auch im Angriff zu gefallen. Die Starthypothek war so innert Kürze wett gemacht und bis zur Spielhälfte in einen komfortablen Vorsprung verwandelt. Da die Stadtluzerner auch im 2. Umgang konzentriert blieben, resultierte ein überzeugender Heimerfolg, zu welchem sämtliche Akteure ihren Beitrag leisteten.

BSV BORBA Luzern - SG Ruswil Wolhusen 35:18 (15:7)

Henseler/Widmer (n.e.); Bachmann 5, Bloch 1, Böcklin 4, Gassmann 3, Häberli 2, Häcki, Loosli 2, Müller 4, Probst 2, Riva 2, Schnellmann 9/6, Studer 1