Sieg im Startspiel!

Zum Auftakt der Spielzeit 18/19 traf der BSV BORBA Luzern auswärts auf die HSG Baar/Zug Superbulls.

Aufgrund des letztjährigen äusserst knappen Ausgangs der Partie und angesichts des eher knappen Kaders der Luzerner war mit einer alles andere als einfachen Aufgabe zu rechnen.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bereits nach 20 Minuten war die Begegnung bei einem Spielstand von 2 zu 12 für die Stadtluzerner entschieden. Mit einfachen Kombinationen im Angriffsspiel kamen die Borbaner mal für mal zum eher einfachen Torerfolg und standen in der Deckung - gegen einen allerdings äusserst bescheidenen Kontrahenten - meist sattelfest. Kam dann das Runde doch vereinzelt in Richtung des Eckigen wussten die Gelb-Schwarzen über einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Die verbleibenden 40 Minuten standen alsdann unter dem Motto "Spielen und spielen lassen". Obwohl ein durchaus höheres Endresultat möglich gewesen wäre, lässt sich mit diesem Saisonstart gut leben. Da die Zuger ihrerseits auf eine Reihe ihrer Stammkräfte verzichten mussten, darf dieser Partie allerdings auch nicht allzu grosses Gewicht beigemessen werden. Nächste Woche wartet mit dem 1.Liga-Absteiger aus Dagmersellen ein ganz anderes Kaliber!

HSG Baar/Zug Suberbulls - BSV Borba Luzern 19:31 (7:17)

Rast; Amacher 2, Häberli 4, Hermann 7/1, Klimant 3, Loosli 3, Muff 4, Müller 2, Stadelmann 5/1, Wenger 1