Trotz Niederlage Tabellenführung verteidigt

Gassmann Sa.; Böcklin, Riva, Studer Mi., Baumann, Häberli, Häcki, Bloch, Schnellmann, Loosli, Markzoll, Gassmann Si.

So präsentierte sich nicht das Aufgebot, sondern die Absenzenliste, mit welcher der BSV BORBA Luzern am vergangenen Samstag in der Chärnshalle zu Rothenburg aufwartete. Dank sechs 3.Liga-Cracks und zwei Gastspielern gelang es doch noch, ein ansehnliches und - wie sich zeigen sollte - durchaus kompetitives Kader zusammen zu stellen.

Da der Schreiberling - gleichzeitig auch Übungsleiter der Equipe - mit knapp 20 Minuten Verspätung in Rothenburg eintraf, beschränkt sich die Berichterstattung der Startphase auf die Feststellung, dass dem Heimteam ein Tor mehr als den Gästen gelang. Bis zum Pausentee schafften die Borbaner die Wende und lagen ihrerseits eine Länge vorn. Verhängnisvoll und letztlich wohl spielentscheidend aus Sicht der Städter waren dann die 10 Minuten nach Wiederanpfiff. Obwohl lediglich drei Gegentreffer kassiert wurden, vermochte sich die Angriffsmaschinerie in keinster Weise zu entfalten. Ungenauigkeiten im Passspiel, fehlende Automatismen und vereinzelt überhastete Abschlüsse zeichneten für die schlechte Effizienz verantwortlich. In der Folge steigerte sich der BSV BORBA zwar nochmals in der Offensive, musste im Gegenzug aber zu viele einfache Tore der Seetaler Aussenspieler verzeichnen, was schlussendlich zur zweiten Saisonniederlage führte. Da der erste Verfolger der Borbaner, der HC Malters, seinerseits auch als Verlierer vom Platz ging, kommt es, dass die Leuchtenstädter nach wie vor von der Tabellenspitze grüssen.

Handball Seetal - BSV BORBA Luzern 27:25 (12:13)

Henseler/Widmer; Bachmann, Eitlinger, Fellmann, Koller, Matacun, Muff, Müller, Pardini, Portmann, Studer Mo., Vollmar

Herzlichen Dank an unsere 3. Liga und die beiden Gastspieler für euren Einsatz!