U11

U11

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2011 und 2012.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie am Freitag. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Vorrunde: 19. September (Hochdorf Avanti), 23. Oktober (Kriens Meiersmatt), 7. November (Luzern Maihof), 14. November (Kriens Meiersmatt), 11. Dezember (Rothenburg Lindau).

 

 

weiter

News

Die Geister, die wir riefen...

... die werden wir nicht mehr los... Dank einer tollen Vorrunde wurden wir für die Rückrunde nämlich in die 1. Stärkeklasse eingeteilt. Da wir seither doch einige Neulinge in unserem U11-Team zählen dürfen, sind wir in der jetzigen Zusammensetzung in jedem Spiel voll gefordert.

Beim dritten Turnier der Rückrunde konnten wir nun endlich im bereits nicht mehr ganz so neuen Jahr den ersten Sieg verbuchen.

weiter

Willkommen in Stärkeklasse 1...

Die Qualifikation für die 1. Stärkeklasse bringt es für unsere U11 mit sich, dass die Gegner nun durchs Band ein starkes Niveau aufweisen werden. Einen ersten Vorgeschmack haben wir am Heimturnier in der Halle Säli schon mal erhalten.

Die fünf Niederlagen gegen Handball Emmen d, den HC Kriens, die Füchse Emmenbrücke sowie den BSV Stans zeigen auf, dass wir im Training seriös weiter arbeiten müssen: am Laufen ohne Ball, an der Manndeckung, am Torabschluss. Die neuen Spieler fügen sich aber immer sehr gut ins Team ein.

weiter

Ministreet-Turnier in Birsfelden: 5. Platz für "Baba Luzern"

Der TV Birsfelden lud ein zum Ministreet-Turnier, und da ansonsten für unsere U11 in dieser Saison keine interregionale Reise ansteht (das Minihandballfestival findet ja bekanntlich in Emmen statt), meldeten wir uns mit einem Team an.

Unsere Kids kennen das Spiel ja bereits, jedoch hatten wir zu Beginn etwas Probleme mit der Regelauslegung des Veranstalters (Goals zählen erst, wenn alle Angreifer in der gegnerischen Hälfte sind). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase funktionierte jedoch auch dies. Nicht zu übersehen war allerdings, dass in der Region Nordwestschweiz das Ministreethandball fester Bestandteil bei den U11-Turnieren ist. Die Teams des TV Birsfelden etwa spielten das sehr routiniert. Doch unsere Borbaner kämpften engagiert und hängten sich wie immer voll rein. Und fast hätte es sogar ins Halbfinale gereicht...

weiter

Weitere News: