U11 (Maihof)

U11 (Maihof)

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2013 und 2014.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie freiwillig am Freitag in der Maihofhalle Luzern. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Rückrunde:

SO 28.01. in Affoltern am Albis (Stigeli)
SO 10.03. in Brittnau (SPH)
SO 24.03. in Hochdorf (Avanti)
SO 05.05. in Luzern Maihof
SO 02.06. Schweizerisches Kinderhandballfestival in Olten

 

weiter

News

Ministreet-Turnier in Birsfelden: 5. Platz für "Baba Luzern"

Der TV Birsfelden lud ein zum Ministreet-Turnier, und da ansonsten für unsere U11 in dieser Saison keine interregionale Reise ansteht (das Minihandballfestival findet ja bekanntlich in Emmen statt), meldeten wir uns mit einem Team an.

Unsere Kids kennen das Spiel ja bereits, jedoch hatten wir zu Beginn etwas Probleme mit der Regelauslegung des Veranstalters (Goals zählen erst, wenn alle Angreifer in der gegnerischen Hälfte sind). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase funktionierte jedoch auch dies. Nicht zu übersehen war allerdings, dass in der Region Nordwestschweiz das Ministreethandball fester Bestandteil bei den U11-Turnieren ist. Die Teams des TV Birsfelden etwa spielten das sehr routiniert. Doch unsere Borbaner kämpften engagiert und hängten sich wie immer voll rein. Und fast hätte es sogar ins Halbfinale gereicht...

weiter

Sieg am Heimturnier als Abschluss der Vorrunde

Das letzte Turnier vor dem Jahreswechsel war unser Heimturnier im Maihof vom 6. Dezember.

Auf unsere U11 warteten interessante Gegner mit dem HC Rothenburg und den beiden Teams von Spono Nottwil.

weiter

Z'Nottu drümol gwonne

Von Anfang an konzentriert sein - Schnell spielen bevor der Gegenspieler da ist - Die Mitspieler/innen auf den Flügelpositionen nicht vergessen.

Dies drei der Vorsätze, welche sich unsere U11 vor den Spielen am Turnier in Nottwil zu Herzen nahm. Und auch tatsächlich umsetzte.

weiter

Weitere News: