U11

U11

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2011 und 2012.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie am Freitag. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Vorrunde: 19. September (Hochdorf Avanti), 23. Oktober (Kriens Meiersmatt), 7. November (Luzern Maihof), 14. November (Kriens Meiersmatt), 11. Dezember (Rothenburg Lindau).

 

 

weiter

News

Durchgespielt!

Minihandball auf der Stufe U11 Challengers benötigt genau fünf Spielerinnen oder Spieler (4+1). Mit genau dieser Minimalbesetzung reiste unsere U11 am Samstag, 2. Februar nach Brunnen. Die Absenzen waren auf Krankheitsfälle, Skikurse oder anderes zurück zu führen.

Dies bedeutete, dass alle Spieler die vier Spiele voll durchspielen mussten und sich nie auswechseln lassen konnten, ausser man wäre aufgrund einer 5-Tore-Führung in Unterzahl. Der Wille zum Durchspielen war natürlich bei unseren Jungs da, doch man durfte gespannt sein, ob die Kondition reichen würde.

weiter

Mutschellen (fast) allein zuhause

Am U11-Challengers-Turnier in Berikon AG waren wir - welche Ehre - die einzigen Gäste nebst den drei Heimteams des TV Mutschellen. In der heimeligen Berikerhalle wurde auf ein etwas grösseres Feld (Zweidrittelhalle) gespielt, was für unsere Boys eine Premiere darstellte.

Sie zogen sich aber respektabel aus der Affäre und konnten in den sechs Spielen (je zweimal gegen jedes Team) ihr Potential mehr als andeuten.

weiter

The Lords of the (Willisauer) Rings

Beim U11 Challengers Turnier in Willisau (Hallenbad) konnte die U11 des BSV Borba Luzern einiges umsetzten, woran wir in den vergangenen Wochen gearbeitet haben: Hinten auf der Position bleiben und richtig zählen - vorne kreativ sein und die Gegner auf vielfältige Art und Weise beschäftigen.

Ins Turnier starteten wir solid gegen die SG Ruswil Wolhusen 2 mit einem 10:5.

weiter

Weitere News: