U11 (Maihof)

U11 (Maihof)

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2013 und 2014.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie freiwillig am Freitag in der Maihofhalle Luzern. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Rückrunde:

SO 28.01. in Affoltern am Albis (Stigeli)
SO 10.03. in Brittnau (SPH)
SO 24.03. in Hochdorf (Avanti)
SO 05.05. in Luzern Maihof
SO 02.06. Schweizerisches Kinderhandballfestival in Olten

 

weiter

News

Von ersten Erfolgserlebnissen

Am Turnier in der neuen Halle in Rothenburg konnte die Borba-U11 ihre ersten Punkte der Saison einfahren.

Los ging es mit einem extrem torarmen Spiel gegen den BSV Stans, welches nach 2 x 12 Minuten mit 3:3 endete.

weiter

Junges Team mit Potential - aber (noch) mit wenig Chancen

Mit einer sehr jungen Mannschaft (sämtliche Spieler hatten vor den Sommerferien noch U9 gespielt oder waren ganz neu dabei) trat Borba am Sonntag, 16. September im Rossmoos an. Dabei überzeugten die Jungs mit viel Willen und Einsatz und zeigten auch einige schöne Aktionen und Tore.

Doch gegen die körperlich überlegenen Gegner war es nicht möglich, sich durchzusetzen. Leider waren wir eindeutig in der stärkeren Gruppe eingeteilt, wie der wehmütige Blick auf Feld 2 offenbarte: Dort wäre sicher gegen zwei Teams etwas möglich gewesen.

weiter

Schöner Saisonabschluss beim Minihandballfestival in Siggenthal

Letzter Saisonauftritt für die U11 am Minihandballfestival in Siggenthal am Samstag, 26. Mai. In jeweils sechs Spielen (Handball, Softhandball, Beachhandball) traten zwei Borba-Teams gegen Mannschaften aus der ganzen Schweiz (z.B. Münchenstein, Wittenbach, Schaffhausen, Rütihof, Unterstrass, ...) an, was dieses Turnier ja so speziell und interessant macht. Sogar gegen die "Welschen" aus Corsier ging's zur Sache. Beide Teams konnten jeweils vier Spiele für sich entscheiden, die übrigen Spiele gingen alle nur ganz knapp verloren.

Ein guter Borba-U11-Jahrgang ist nun aber Geschichte, und in der U13 gilt es nun, sich von neuem zu bewähren. Herzlichen Dank an Basil von der U17, der uns als Co-Trainer begleitete und das zweite Team erfolgreich coachte. Immer wieder konnten wir auch unsere U9 anfeuern, die ebenfalls vier von sechs Spielen gewinnen konnten.

weiter

Weitere News: