Abwechslungsreicher Saisonabschluss in Basel

Der letzte Saisonauftritt der U11 ist traditionellerweise das Minihandballfestival, welches dieses Jahr in Basel (Gymnasium Bäumlihof) stattfand.

Borba reiste mit zwei Teams an diesen Anlass.

Es galt nicht nur, drei Handballspiele zu absolvieren gegen Gegner aus der ganzen Schweiz (liebe U11-Spieler, gut merken: die "Franzosen" waren auch Schweizer...), sondern auch in den Disziplinen Softhandball und Mini-Beachhandball anzutreten.

Während die Auftritte im Sand durchaus passabel waren und Team Borba 2 dort sogar gegen Lägern Wettingen nach Shoot-Out gewinnen konnte, war die angebotene Softhandballversion eher kurios: Die Spiele fanden draussen statt, auf kleinstem Raum mit zwei Feldspielern und einem Goalie. Resultate wie 37 : 42 waren die Folge, irgendwie chaotisch das Ganze... Keine Ahnung, was die Organisatoren da geritten hatte. Etwas frustrierend für Spieler/innen und Trainer, wenn man die neue Disziplin Softhandball immer wieder in der Halle trainiert und dann sowas vorgesetzt bekommt.

So, nun aber genug "gelästert" =) Die Organsiation eines solchen Anlasses ist natürlich eine Herkulesaufgabe. Der TV Kaufleuten Basel bot ein vielfältiges Rahmenprogramm an mit Festwirtschaften, Veloparcours, Torwandschiessen und Autogrammstunde mit zwei Nationalspielerinnen und -spielern. Unsere Kids hatten den Plausch in Basel.

Nach Auffahrt werden die Spielerinnen und -spieler mit Jahrgang 2006 in die U13 aufsteigen und die Saisonvorbereitung für 17/18 beginnt.

An dieser Stelle vielen Dank an die Kids sowie deren Eltern und Familien für eine superschöne U11-Saison 16/17. Mit Datum heute sind 17 Kinder auf unserer Liste, dazu fünf Kinder in der neuen U9. Borba fägt!

En schöne Sommer!

RS

In Basel spielten für den BSV Borba Luzern:

Team Borba 1: Jonas, Maurine, Marc, Nico, Thies, Lenno, David
Team Borba 2: Gian, Finn, Timon, Hannes, Lea, Jonathan, Banja, Louis