Durchgespielt!

Minihandball auf der Stufe U11 Challengers benötigt genau fünf Spielerinnen oder Spieler (4+1). Mit genau dieser Minimalbesetzung reiste unsere U11 am Samstag, 2. Februar nach Brunnen. Die Absenzen waren auf Krankheitsfälle, Skikurse oder anderes zurück zu führen.

Dies bedeutete, dass alle Spieler die vier Spiele voll durchspielen mussten und sich nie auswechseln lassen konnten, ausser man wäre aufgrund einer 5-Tore-Führung in Unterzahl. Der Wille zum Durchspielen war natürlich bei unseren Jungs da, doch man durfte gespannt sein, ob die Kondition reichen würde.

Bereits im ersten Spiel überzeugten unsere Borbaner mit sehr variablem Angriffsspiel und sehr guter Laufarbeit. Allerdings konnte Handball Brunnen auf einen starken Goalie mit U13-Erfahrung zählen, weshalb viele der super herausgespielten Chancen leider nicht zu Toren führten. Letztlich verloren wir mit 8:11.

Gegen die körperlich überlegenene Spieler des HC Einsiedeln überraschten die Borba-Jungs dann aber nicht nur ihren Trainer, sondern auch die Gegner, welche die "Kleinen" Luzerner wohl zuerst etwas auf die zu leichte Schulter genommen hatten. Mutig holten die Borbaner einen Rückstand von drei Toren mehrmals auf und konnten sich zuletzt mit einem 11:9 durchsetzen!

Der LK Zug, verstärkt durch einige Jungs der HSG Baar/Zug, verschlief den Start gegen uns völlig und lag schnell mit 3:0 zurück. Doch die Zuger holten auf und in der Folge gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen und vor allem torreich. Borba konnte schliesslich mit 23:19 als Sieger vom Platz.

Im letzten Spiel gegen den HC KTV Altdorf machte sich einerseits doch langsam die Müdigkeit bemerkbar, andererseits spielten die Altdorfer recht ansprechend, körperlich präsent und verfügten über zwei gute Rückraumschützen. Zwar konnten die Borbaner erneut einige Tore technisch versiert herausspielen, doch am Schluss hiess es 10:19 für Altdorf.

Aufgrund der knappen Besetzung darf man aber sehr zufrieden sein mit dem Turnier. Spielerisch und kämpferisch überzeugte unsere U11. In der nächsten  Woche am Turnier in Dagmersellen können wir dann wieder auf ein grösseres Kader zählen.

Für Borba spielten: Raphael, Basil, Kevin, Manuel, Linus.
Erstes Turnier für Borba von Linus (als Gastspieler)