Erstes U11-Experts-Turnier für unsere Borbaner

Nachdem unsere U11-Jungs auf dem "kleinen" Handballfeld schon während der ganzen Saison erfolgreich agiert haben, nahmen wir eine neue Herausforderung an und bereiteten uns erstmals auf ein Turnier der Kategorie "U11 Experts" vor. Das bedeutete: Grösseres Feld (2/3 einer Halle) und ein Feldspieler mehr (5 plus 1 Goalie). Dazu mehr Platz und Raum für Aktionen. Alle waren gespannt, wie sich die Boys aus der Affäre ziehen würden.

Ganz gut, um dies schon mal vorwegzunehmen. Das erste Spiel gegen den stärksten Gegner (HC Mutschellen 2) endete 10:10 unentschieden. Im dritten Spiel trafen wir noch einmal auf dasselbe Team. Dort mussten wir uns leider 4:9 geschlagen geben. Daneben trafen wir zweimal auf das Team Mutschellen 3 und zuletzt noch einmal auf die HSG Lenzburg. Diese drei Spiele konnten die Borbaner, zum Teil deutlich, für sich entscheiden.

Fazit: An das grosse Feld hatten sich die Jungs schnell gewöhnt. Man könnte noch etwas mehr Ideen und Varianten im Angriff entwickeln (wir arbeiten daran) und in der Verteidigung noch etwas mehr dichtmachen und zupacken (werden wir ebenfalls im Training versuchen).

Für Borba spielten: Antoni, Dani,  Mauro, Till, Gian, Vitus, Jona, Tristan. Dazu Jon (verletzt) als Assistenzcoach.