(Fast) alles richtig gemacht!

Am U11-Challengers-Turner in Malters vom 18. März trat Borba mit einem knappen Kader an. Grippe- und ähnliche Viren sorgten dafür, dass die verbliebenen Spielerinnen und Spieler ausgiebig zum Einsatz kamen. Diese Gelegenheit nutzten sie vortrefflich aus.

Dass sie aber eben nur FAST alles richtig gemacht haben, ist auf das erste Spiel gegen Handball Emmen zurück zu führen. Dort war unsere  Chancenauswertung noch sehr lau... und obwohl wir das starke Emmen-Team eigentlich gut im Griff hatten, verloren wir dadurch mit 12:13.

Gegen den HC Malters zeigte Borba dann, was man während der Saison im Training gelernt hatte. Souverän konnte man dieses Spiel mit 18:9 für sich entscheiden.

Die immer wieder schwierige Aufgabe HR Hochdorf lösten unsere Kids dann sehr konzentriert und konnten - auch dank dem starken Finn im Goal - mit 21:10 klar obenaus schwingen.

Das letzte Spiel gegen den BSV Stans (von der Statur her übrigens durchaus mit einer FU15 vergleichbar...) gestaltete sich dann eher einseitig zu unseren Gunsten. Borba siegte diskussionslos mit 20:5.

Mit Angriffs- und Verteidigungsleistung darf man zufrieden sein. In den Spielen 2, 3 und 4 musste Borba schnell in Unterzahl spielen und löste diese Aufgabe zu dritt sehr abgeklärt. Die Laufwege stimmen immer besser.

Da Emmen gegen Hochdorf noch verloren hat, müsste man jetzt die Tordifferenz bemühen, um den Turniersieger zu eruieren. Doch das lassen wir jetzt mal. Teilen wir uns doch lieber diesen "Titel" mit Emmen und Hochdorf!

Für Borba in Malters im Einsatz: Finn, Gian, Maurine, Nora, Omar, Orlando.

Nächstes Turnier: Am nächsten SA 25. März in Muri AG in der Kategorie "U11 Experts".