Im Lernmodus

Das erste Turnier der Rückrunde führte die Borba-U11 zum HC Horgen an den Zürichsee. Dort trat man in der Kategorie U11 Experts an.

Die drei Gegner - allesamt aus dem Kanton Zürich - erwiesen sich als stark, wären aber durchaus zu packen gewesen. 

Dass es diesmal trotzdem zu keinem Punktgewinn reichte, hatte verschiedene Gründe. Phasenweise verteidigten wir sehr gut, doch es gab auch Minuten, in denen wir drei Tore aufs Mal kassierten. Im Angriff zeigten wir schöne Aktionen, verrannten uns aber noch zu oft in der gegnerischen Verteidigung und passten vielfach zu wenig schnell den Ball weiter. Dazu kam, dass wir einige Male fast wieder am Gegner dran waren, dann aber die wichtigen Anschlusstore nicht erzielen konnten. Und wir mussten erkennen, dass es bei den U11-Experts halt keine noch nicht so starken Zufalls-Goalies gibt, sondern jeder gegnerische Torwart bereits einiges drauf hat. (Aber auch unser Finn passt in dieses Schema und zeigte eine sackstarke Leistung im Borba-Goal!)

Das alles gibt Stoff für viele gute Trainings. Wir werden es mit den Kids anpacken und versuchen, sie (noch) weiter zu bringen in der Rückrunde.

Ah ja, die Resultate:  TV Unterstrass (6:9), HC Horgen (5:11), TV Thalwil (9:14)

Für Borba spielten in Horgen: Lenno, Jonas, Maurine, Omar, Thies, Orlando, Gian, Finn.

Nächste Turniere: SO 22. Januar (Nottwil, U11-Challengers); SA 4. März (Luzern Maihof, U11-Experts)