In Emmen gegen Emmen, Emmen, Emmen und Emmen

Diemal erwartete uns fast die gesamte Juniorenabteilung von Handball Emmen als Gegner. Der Reihe nach waren dies die Teams a, d, b und f. Zweimal gingen wir dabei in der Halle Rossmoos als Sieger vom Platz.

Als erstes wartete das noch ungeschlagene Handball Emmen a auf uns. Zu schreiben, dass wir sie an den Rand einer Niederlage gebracht hätten, wäre etwas übertrieben... aber wir konnten in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich in Führung gehen und nahmen ein 4:6 in die Pause mit. Dies konnten wir nicht ganz halten, doch das 10:15 am Schluss geht in Ordnung.

Spannend und auch ein bisschen hektisch gestaltete sich das Spiel gegen Handball Emmen d. Hier lagen wir zwischenzeitlich zurück, gaben aber nicht auf und konnten am Schluss mit 17:14 gewinnen.

Handball Emmen b konnten wir - ralativ diskussionslos - mit 16:9 besiegen.

Das letzte Spiel verlief dann wieder offener. Gegen Handball Emmen f legten wir zwischendurch drei Tore vor, verloren aber letztlich mit 9:11.

Das Gesamtfazit ist aber positiv: Der Einsatz stimmt ja sowieso immer, das Zusammenspiel war besser als auch schon und fast alle Borbaner trafen mindestens einmal ins Goal. Und wie ich stets zu sagen pflege: In der 1. Stärkeklasse gibt es keine einfachen Gegner mehr!

Nach den Fasnachtsferien geht es weiter mit dem Heimturnier bei uns im Maihof, und zwar am SA 28. Februar.

Für Borba am 31. Januar im Rossmoos Emmenbrücke im Einsatz: Nils, Levin, Donart, Valentin, Wyatt, Jannis, Ben, Moritz, Dario, Solida.