Mutschellen (fast) allein zuhause

Am U11-Challengers-Turnier in Berikon AG waren wir - welche Ehre - die einzigen Gäste nebst den drei Heimteams des TV Mutschellen. In der heimeligen Berikerhalle wurde auf ein etwas grösseres Feld (Zweidrittelhalle) gespielt, was für unsere Boys eine Premiere darstellte.

Sie zogen sich aber respektabel aus der Affäre und konnten in den sechs Spielen (je zweimal gegen jedes Team) ihr Potential mehr als andeuten.

Gegen das Team TV Mutschellen 3 verloren wir knapp mit jeweils einem Tor (zweimal 5:6).

Gegen TV Mutschellen 1 konnten wir in unserem besten Spiel des Tages einmal mit 11:8 gewinnen. Das zweite Spiel verloren wir dann wiederum knapp mit 7:8. Mit diesen Teams spielten wir auf Augenhöhe, obwohl sie uns z.T. deutlich körperlich überlegen waren.

Einzig gegen TV Mutschellen 2 war der Unterschied noch zu gross, wir mussten uns zweimal geschlagen geben (1:8 und 6:11). Vom ersten zum zweiten Spiel konnten wir uns aber verbessern.

Die Jungs konnten zeigen, was sie drauf haben; sie können aus diesem Turnier aber auch viel lernen: Zupacken gegen etwas kräftigere Gegner etwa, oder die "Rebounds" holen.

Damit ist die Hinrunde abgeschlossen. Wenn man bedenkt, dass mit einer Ausnahme alle Spieler dem jüngeren U11-Jahrgang 2009 angehören und einige Spieler sogar noch U9 spielen dürfen, befindet sich das Team auf einem sehr guten Weg. In der Rückrunde werden wir an den U11-Challengers-Turnieren weiter kämpfen. Unseren nächsten Auftritt werden wir voraussichtlich Anfang Februar in Brunnen haben.

Für Borba spielten in Berikon: Manuel, Kevin, Nico, Bram, Levin, Raphi, Basil, Matteo.