Rückblick auf die Turniere im Dezember

Am Samstag 14. Dezember traten die U11-Borbaner beim Turnier des HC Goldau an. Bereits zwei Wochen zuvor war man beim TV Dagmersellen zu Gast, wo man erstmals in dieser Saison U11 Experts spielte.

Beim Experts-Turnier am 1. Dezember konnten unsere Jungs mit grossem Einsatz die beiden Spiele gegen die Teams aus Dagmersellen für sich entscheiden. Gegen Kriens, Herzogenbuchsee und die HSG Baar/Zug hielten wir sehr gut mit und mussten uns nur knapp geschlagen gegeben. Einzig die Spono Eagles waren etwas zu stark (und wohl auch etwas zu gross und kräftig) für uns.

In Goldau (U11 Challengers) sorgten wir gegen den TV Horw (13:3), die Spono Eagles (16:4) und Handball Brunnen (12:1) für klare Verhältnisse. Gegen den KTV Muotathal holten wir stark auf und beendeten das Spiel mit 8:8. Zuletzt kam es zu einem engen und spannenden Spiel gegen den HC Rothenburg, das wir nur äusserst knapp mit 9:10 verloren.

Es macht Spass, der U11 zuzuschauen und sie zu coachen. Wir freuen uns auf die zweite Saisonhälfte. Die Turnierdaten für die Rückrunde folgen.

In Dagmersellen und in Goldau im Einsatz: Basil, Rafael, Aurel, Matteo, Manuel, Bram, Kevin, Nicolas.