Toller Einsatz wird mit Rang 2 belohnt!

Genau halbe-halbe traten wir an: Drei "neue" Spieler/innen und drei "erfahrene" Cracks bildeten am Sonntag, 18. September in Emmenbrücke (Rossmoos) die Borba-U11.

In einer Doppelrunde kriegten wir es mit Handball Emmen (Gersag), Spono Nottwil und dem LK Zug zu tun.

Im ersten Spiel gegen die Emmener konnten wir einen zeitweiligen Viertorerückstand noch zu einem 11:11 umbiegen. Die Schlusssirene rettete uns aber dankenswerterweise einen Punkt.  Das zweite Duell konnten wir dann mit 14:11 erfolgreich gestalten.

Obwohl wir gegen die starken LK-Zug-Spielerinnen (und war da tatsächlich auch ein LK-Zug-Junge dabei???) zweimal gut mithielten, mussten wir letztlich beide Spiele mit einigen Toren Rückstand verloren geben. Zunächst mit 15:18, danach mit 11:15.

Gegen die Nottwilerinnen (und auch da: Da war doch ein Spono-Knabe dabei!!! Staun...) schaute zuerst ein 7:7 heraus. Eine leise Enttäuschung machte sich breit... doch die Jungborbaner konnten das zweite Spiel mit 14:11 für sich entscheiden.

Sechs Spiele waren also zu absolvieren, eine Gesamtspielzeit von 120 min... und die Borbaner liefen unermüdlich, fighteten, setzten sich voll ein. Belohnt wurde dies mit dem zweiten Turnierrang hinter Emmen (Gersag) und punktgleich mit dem LK Zug.

Es war also ein vielversprechender Auftritt, der Lust auf mehr U11-Handball macht. Weiter geht's am 23. Oktober bei uns zuhause im Maihof.

Für Borba in Emmenbrücke im Einsatz: Timon, Luis, Lea, Jonas, Finn, Banja.