Turnier in Horw: Wo "breit spielen" auch wirklich breit ist...

Drittes Saisonturnier für unsere U11 am 12. November in der Horwerhalle. Das Viererturnier mit dem TV Horw, dem HC KTV Altdorf sowie Handball Emmen (Gersag) versprach eine spannende Sache zu werden, spielen doch alle vier Teams in etwa auf U11-"Augenhöhe"

In Horw trafen wir ein ungewohntes Spielfeld an: Auf beiden Seiten des Torkreises ging es noch etwa 3 m weiter, das Spielfeld war dadurch fast gleich breit wie lang. Hier konnte also das oft besprochene und geübte "breit Spielen" ausgiebig praktiziert werden.

Gegen die Gastgeber vom TV Horw war das Spiel lange Zeit offen. Erst in den letzten fünf Minuten konnten sich die Horwer zum 12:18 absetzen.

Auch gegen den HC KTV Altdorf war die Sache lange Zeit ausgeglichen. Mal führten wir mit bis zu zwei Toren, mal die Altdorfer. Auch hier zog unsere U11 am Schluss eine schwächere Phase ein, was den Altdorfern erlaubte, das Spiel mit 16:19 für sich zu entscheiden.

Ohne Pause gings ins letzte Spiel gegen Handball Emmen (Gersag). Die Borbaner/innen hatten sich vorgenommen, in der Verteidigung wacher zu sein als im zweiten Spiel. Dies funktionierte ganz gut, jedoch hatte Emmen in seinen Reihen starke Schützen. Fünf Minuten vor Schluss lagen wir mit vier Toren zurück. Doch auf der Emmener Seite schienen die Kräfte zu schwinden, und sie konnten auch nicht mehr auswechseln. Tor um Tor kämpft sich Borba wieder heran, als die Schlussminute begann, führte Emmen mit 11:13. Bald gelang uns das 12:13, und dreissig Sekunden vor Schluss schnappte Marc sich den Ball und brach zum Goal durch - 13:13. Dann ging es Schlag auf Schlag: Anspiel Emmen zehn Sekunden vor Schluss, Finn warf sich in den nächsten Pass, holte sich den Ball und zog auf Goal los... zwei Sekunden vor Schluss hiess es 14:13 für Borba!!!

Tja... so geil (Verzeihung) kann Handball sein =)

Fazit: Wiederum eine schöne Leistung unseres U11-Teams, welches unterdessen auf 11 Spieler angewachsen ist. Auch die neuen Spieler/innen verbessern sich stetig.

Für Borba im Einsatz in Horw (12.11.)

Finn, Marc, Jonas, Lea, Banja, Maurine, Timon, Nico.

Erstes Turnier von Nico und Marc.

Weiter gehts am nächsten Sonntag 20. November am Mini-Street-Turnier zuhause im Maihof, ab 09.00 Uhr.

 

Bis dann - Hopp Borba!!!