Turnier in Olten - enge Spiele auf gutem Niveau!

Beim ersten Turnier nach der Fasnachtspause trat unsere U11 am Turnier in Olten an.

Dabei traf man im Kleinholz zuerst auf die Spono Eagles. Unsere Jungs waren mit ihren Gedanken wohl noch etwas in der Garderobe hängen geblieben, konnten sich aber ins Spiel zurückkämpfen. Doch es reichte nicht mehr ganz, wir begannen das Turnier mit einer 5:6 Niederlage.

Am zweiten Spiel gegen HV Olten 2 waren dann aber endlich alle wach. Diesen Match konnten wir klar mit 8:3 entscheiden. Das Zusammenspiel und auch die Verteidigung klappten nun immer besser.

Gegen HV Olten 4 verteigten wir ebenfalls sehr gut und liessen wiederum nur 3 Gegentore in 13 Minuten zu. Da wir aber vorne auch nur deren drei erzielen konnten, endete der Match 3:3.

Gegen Handball Emmen haben wir schon einige Male bei den U11 Challengers spielen können. Diesmal waren wir nahe dran an einem Punktgewinn, letztlich mussten wir aber mit einem Goal den Kürzeren ziehen (3:4).

Den Schlusspunkt setzten wir gegen das Team des HSC Suhr Aarau. Zwischenzeitlich waren wir sechs Tore voraus, kamen aber nochmal gehörig ins Zittern. Es reichte dann doch noch... die Borbaner retteten zwei Goals und gewannen mit 10:8.

Das Challenger-Turnier in Olten war gut besetzt und wies ein hohes Spielniveau auf. Die Borbaner gefielen wie immer mit ihrer Laufbereitschaft und ihrem Kampfgeist.

Bereits nächsten Sonntag treten wir wieder an, am Turnier in der heimischen Maihofhalle.

Für Borba spielten in Olten Kleinholz: Levin, Matteo, Raphael, Bram, Nico, Manuel, Basil, Kevin.