Turnier in Horgen - aufschlussreich und mit ansprechendem Erfolg

Diesmal trat unsere U11 an einem Turnier ausserhalb der IHV-Region an, und zwar in Horgen am U11-Challengers-Turnier. Das Feld in der Rainweg-Halle war grösser als gewohnt und bot viel Platz im Spiel 4 gegen 4.

Erfreulicherweise darf man festhalten, dass unsere U11 beim Vergleich mit den Zürcher Teams in allen sechs Partien auf Augenhöhe mitspielen konnte. Es schauten letzlich drei Siege heraus.

In den ersten beiden Spielen gegen HC Horgen 3 (8:4) und TV Unterstrass 2 (8:6) wirkten die Borbaner sehr frisch und kosteten das grosse Spielfeld voll aus. Sie erzielten schöne Tore, schnappten sich oft die Bälle und konnten sich hinten auf Goalie Louis verlassen.

Gegen den TV Witikon drehten wir das Spiel und beendeten es mit 8:6.

Die Albis Foxes erwiesen sich als starker Gegner und führten zwischenzeitlich mit vier Toren. Wir konnten am Schluss immerhin noch auf 8:10 verkürzen. Das Spiel gegen den TV Unterstrass 1 war lange ausgeglichen, erst in den letzen Minuten mussten wir die Zürcher auf 5:8 davon ziehen lassen.

Die Frische war nun nach fünf Spielen auch etwas verloren gegangen, trotzdem rafften sich die Borbaner nochmal auf und lieferten dem HC Horgen 2 im letzten Spiel des Turniers nochmal einen packenden Fight. Zwischenzeitlich führte Borba mit 5:3, in der letzten Spielminute stand es 6:7 für Horgen. Der letzte Angriff mit dem Abschluss von Timon landete knapp neben dem Tor, es blieb beim 6:7.

Es machte Spass in Horgen. Schön, wie unsere Jungborbanerinnen und -borbaner sich in der Zürcherischen U11-Handballszene verkauft haben.

Vielen Dank an...

... Ruedi (U13-Trainer), der uns mit dem Büssli nach Horgen chauffiert hat.
... den HC Horgen für die Organisation des Turniers und - sehr cool - jeder Spieler, jede Spielerin erhielt eine Erinnerungsmedaille.
... den einen, treuen Auswärtsfan, nämlich Timons Grosi, welches uns lautstark unterstütze.

Bis zum nächsten Mal, nach den Fasnachtsferien, am 12. März in Ruswil.

Hopp Borba!

Für Borba in Horgen im Einsatz: Finn, Jonas, Lea, Banja, Gian, Louis, Marc, Timon.