Von einem spannenden Turnier daheim im Maihof

Zweiter Saisonauftritt der U11-Junioren am Heimturnier im Maihof. Die sechs Spielerinnen und Spieler trafen auf Teams aus Ruswil, Sursee, Horw und Altdorf.

Am Schluss des Turniers stand eine ausgeglichene Bilanz zu Buche: Zwei Siege und zwei Niederlagen... doch der Reihe nach:

Bei den beiden Spielen gegen die SG Ruswil/Wolhusen (15:8) und den BSV RW Sursee (17:5) konnten unsere Kids alles zeigen, was sie gelernt hatten. Insbesondere die schnellen Gegenstösse von Finn und Jonas stellten die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme.

Gegen den HC KTV Altdorf sahen wir in der erste Halbzeit ganz passabel aus (3:5), konnten dann aber in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz mithalten und verloren am Schluss mit 8:15. Die Altdorfer waren heute das klar stärkste Team in unserer Gruppe.

Gegen den TV Horw gewannen wir dann... leider nur die zweite Hälfte. Das Endresultat ist ganz ok (12:16 gegen starke Horwer Einzelspieler), die erste Halbzeit mit 0:8 und etwa fünf Pfosten- und Lattenschüssen war aber eher etwas aus der Kategorie "zum Vergessen"...

Fazit: Es macht Spass, dem Team zuzuschauen. Sie konnten sich heute in Spiele zurück kämpfen und ganz viel ausprobieren.

Für Borba U11 heute im Einsatz: Timon, Maurine, Finn, Jonas, Lea, Banja

Das nächste Turnier spielen wir am Samstag, 12. November in Horw.